Zukünftig keine Quarantäne mehr für „Geboosterte“ – „2G-Plus-Regel“ in der Gastronomie

(ms/ea) – Der Hessische Ministerpräsident Volker Bouffier informierte am Freitagnachmittag über die Beschlüsse der Ministerpräsidentenkonferenz. Er wies darauf hin, dass die bisherigen Maßnahmen Wirkung zeigten, da das für Weihnachten von Experten vorhergesagte Worst-Case-Szenario ausblieb und der Anstieg der Infektionen stattdessen langsamer erfolge.

Beschlossen wurde, dass zukünftig „Geboosterte“ als Kontaktpersonen sich nicht mehr in Quarantäne begeben müssen. Außerdem wird für die Gastronomie generell die „2G-Plus-Regel“ eingeführt, was bedeutet, dass Geimpfte und Genesene Restaurants nur mit tagesaktuellem negativen Test besuchen dürfen. „Geboosterte“ benötigen keinen Test.

Die genauen Ausführungen der Beschlüsse müssen noch in Gesetzes- und Verordnungsform gegossen und endgültig beschlossen werden, was Bouffier für übernächste Woche erwartet.

Anzeige

„1.Mai-Grillen“ im Haus Rosengarten

Das Wetter meinte es wieder gut mit uns! Mit Maibowle, Bauchfleisch und Würstchen vom Grill wurde der Mai begrüßt. Es wurde gesungen, gelacht und alle hatten Spaß.

Weiterlesen