Christbaumsammlung der Jugendfeuerwehr Erlensee am 8. Januar

(pm/ea) – Die Christbaumsammlung der Jugendfeuerwehr in Erlensee findet am kommenden Samstag, 8. Januar um 9:15 Uhr statt.

In der Mitteilung der Feuerwehr heißt es:

„Ab 9:15 Uhr fahren wir mit Traktoren durch die Straßen und sammeln die Bäume ein. Bitte die Bäume gut sichtbar an die Straße stellen und komplett abschmücken. Wenn die Bäume nicht rechtzeitig an der Straße stehen, können wir sie leider nicht mehr mitnehmen.

Damit alles sicher ist, sammeln wir in kleinen Gruppen. Wir sind alle geimpft und testen uns morgens.

Die Christbaumsammlung steht zwar auf dem Abfallkalender, wird aber nicht durch die Abfallgebühren finanziert. Deswegen freuen wir uns über eine kleine Spende von mindestens 1€ pro Baum. Wir haben Sammelbüchsen dabei und freuen uns, wenn ihr auf uns wartet um uns eine kleine Spende zu überreichen. Alle Spenden kommen der Jugendfeuerwehr zugute.

Bei vielen ist es schon zum Brauch geworden, dass sie mit heißem Tee, Kaffee und Gebäck auf uns warten. Auch wenn wir uns immer sehr auf die Stopps freuen, bitten wir um Verständnis, dass wir dieses Jahr nirgends haltmachen können. Auch auf das gemeinsame Mittagessen in den Feuerwehrhäusern müssen wir dieses Jahr verzichten.

Bitte rufen Sie uns an, wenn ein Baum nicht abgeholt wird:

Feuerwehrhaus Langendiebach: 06183 3050
Feuerwehrhaus Rückingen 06183 2024
Oder schreiben Sie uns eine Nachricht bei Facebook @Freiwillige Feuerwehr Erlensee.

Bitte posten Sie es nicht in irgendwelchen Gruppen. Das lesen wir nicht.“

 

Anzeige

Aktionstag „Rennen für gesellschaftlichen Zusammenhalt“ am 05.05.2024

Fremdenfeindlichkeit und Rassismus sind in unseren Sozial- und Freizeiträumen ein immer größer werdendes Problem. Fairplay, respektvolles Miteinander und gemeinschaftlicher Zusammenhalt werden daher beim Seifenkistenrennen großgeschrieben.

Weiterlesen