VW-Fahrer offenbar glimpflich davongekommen

(pm/ea) – Offenbar glimpflich kam der Fahrer eines grauen VW Golf am Donnerstagabend davon, da er bei einem Verkehrsunfall auf der A 66 zwischen den Anschlussstellen Gelnhausen West und Ost nach derzeitigen Erkenntnissen „nur“ leichte Verletzungen davontrug, wie die Polizei berichtet.

Gegen 18.20 Uhr war ein 61-jähriger Sattelzugfahrer auf dem rechten Fahrstreifen der A 66 in Richtung Fulda unterwegs. Zu diesem Zeitpunkt befuhr der 18 Jahre alte Golf-Fahrer den linken Fahrstreifen. In Höhe des Parkplatzes „Kinzigtal“ wechselte der Sattelzug die Fahrspur, um einem vom Parkplatz zufahrenden Lastkraftwagen die Auffahrt auf die Autobahn zu ermöglichen. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit dem VW Golf, der daraufhin die Leitplanke touchierte und außer Kontrolle geriet. Im weiteren Verlauf kippte sich der Wagen des 18-Jährigen auf die Fahrerseite und kam letztlich an der Mittelleitplanke zum Liegen.

Der junge Mann aus Gelnhausen konnte sich selbst aus dem Auto befreien und wurde offensichtlich nur leicht verletzt. Der Sattelzugfahrer blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von rund 20.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme war die A 66 zeitweise voll gesperrt. Nach gut zwei Stunden konnte die Vollsperrung aufgehoben und die Autobahn wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Anzeige

Was wäre ein Muttertag ohne Flowers?

Jede Mama freut sich an diesem Tag auf ein schönes Blumenarrangement von ihren Lieben. Ich werde wie jedes Jahr eine große Auswahl an Schnittblumen, fertig gebundene Sträuße, Gestecke, Pflanzen und Geschenke für Sie bereithalten. Muttertags-Öffnungszeiten: Freitag und Samstag durchgehend von 9 bis 18 Uhr, Sonntag von 8 bis 13 Uhr.

Weiterlesen