Einweihung des Hochbeets der Bruchköbeler Kita Wirbelwind: „Nachhaltigkeit – gemeinsam machen wir uns stark!“

(pm/ea) – Gemeinsam mit dem Bauhof, den Schreinern und einer Gärtnerin des Bauhofs, wurde ein neues Hochbeet mit ausgesuchten Pflanzen geplant, um eine insektenfreundliche Atmosphäre zu schaffen, wie die Stadt Bruchköbel mitteilte.

Gemeinsam wurde dieses Projekt umgesetzt: Drei Insektenhotels, ein Vogelhäuschen, verschiedenste Pflanzen im Hochbeet begrüßen nun Klein und Groß. Passend mit dem Lied „Der Herbst ist da“ wurde das Hochbeet eingeweiht. Bürgermeisterin Braun brachte eine Pflanze mit, die sie zusammen mit den Kindern pflanzte und Blumenzwiebeln setzte – die Kinder wissen ganz genau, wo diese im nächsten Frühjahr wachsen werden.

Ein großer Dank erging auch an den Elternbeirat für das Organisieren des Schmetterlingsprojektes – eine Collage erinnert die Kinder an verschiedenste Aktionen im Sommer.

Gestärkt mit leckerem Apfelkuchen, Schnittlauch-Quark mit Laugengebäck und Pfefferminztee aus eigenem Anbau, legten die Kinder ein Natur–Mandala und beobachteten nach dem Spiel „Ich bin die kleine Schnecke“ auch lebende Schnecken.

„Ein gelungener Nachmittag zeigte, wie wichtig die Kooperation auf den verschiedenen Ebenen ist – seien wir gespannt, was sich im Frühjahr so alles zeigt!“ heißt es abschließend in der Pressemitteilung.

Foto: PM

Anzeige

PASECON Unternehmensgruppe auf der Messe Wächtersbach vom 9. bis 12. Mai

Wir sind mit unseren Firmen Security GmbH, Facility GmbH, Mobility GmbH und Energy GmbH vor Ort und freuen uns auf Ihren Besuch.

Weiterlesen