„Verrückt nach Müller“: Fränkischer Kabarettist bei Bruchköbeler Lions zu Gast

(pm/ea) – Der Kabarettist und Musiker Michl Müller wird am Freitag, den 3. Dezember, im Bruchköbeler Bürgerhaus auftreten. Gastgeber ist der Lions Club, der sich entschlossen hat, die Veranstaltung nur nach der 2G Regel durchzuführen. Karten gibt es an den Vorverkaufsstellen und online.

„Wir haben lange überlegt, ob wir wieder eine Veranstaltung anbieten und vor allem wie wir das tun“, so Lions-Präsident Thomas Eichhorn. „Viele Menschen wünschen sich aber wieder mehr kulturelle Veranstaltungen, deshalb haben wir uns entschlossen, Michl Müller nach Bruchköbel zu holen. Da wir mit unseren Veranstaltungen auch immer Spenden generieren möchten, wollen wir die 2G Regel anwenden. Bei 3G hätten wir maximal 120 Besucher einlassen können und das nur mit Maske und Abstand zwischen den Stühlen. Dies wäre einer Kabarett Sitzung nicht gerecht geworden, zudem hätten die Einnahmen nicht die Kosten gedeckt“, so Eichhorn.

Der aus Franken stammenden Kabarettist und Musiker Michl Müller wird in Bruchköbel sein bereits 18. Programm „Verrückt nach Müller“ präsentieren. Michl Müller, bekannt aus den TV-Quotenrennern „Fastnacht in Franken“ und „Drei. Zwo. Eins. Michl Müller“, ist mit seinem neuen Programm trotz Pandemie bereits seit März wieder auf Tour.

Von den kleinen Alltagsgeschichten bis hin zur großen Politik, mal als Spaßmacher, mal als Kabarettist macht das Naturtalent auch diesmal vor keinem Thema halt. Und wenn der selbsternannte „Dreggsagg“ (Fränkisch für „Schelm“) aus der Rhön, dann auch noch seine herrlich schrägen Lieder anstimmt, gibt es kein Halten mehr.

Karten im Vorverkauf gibt es für 33 und 30 Euro bei der Firma Schreibwaren Schenker (Hauptstraße 26), Toto Lotto Gripner (Haagstraße 5) und online unter www.lionsclub-bruchkoebel.de/karten. Karten an der Abendkasse kosten 35 Euro. Mitzubringen sind der Impfnachweis oder Genesenennachweis und der Personalausweis. Der Erlös der Veranstaltung geht an das Frauenhaus Hanau und an die Beratungs- und Präventionsstelle Lawine e.V..

Auf dem Foto: Michl Müller

Foto: Sigrid Metz

 

 

Anzeige

PASECON Unternehmensgruppe auf der Messe Wächtersbach vom 9. bis 12. Mai

Wir sind mit unseren Firmen Security GmbH, Facility GmbH, Mobility GmbH und Energy GmbH vor Ort und freuen uns auf Ihren Besuch.

Weiterlesen