Wohnhausbrand in der Fallbachstraße

(ms/ea) – Die Feuerwehr Erlensee wurde am Sonntagmorgen gegen 4.30 Uhr zu einem Zimmerbrand in der Fallbachstraße im Erlenseer Stadtteil Langendiebach alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wenige Minuten nach der Alarmierung stand das erste Obergeschoss in Vollbrand und die Flammen hatten bereits auf den Dachstuhl übergegriffen.

Mit zwei Trupps wurde das Feuer im Innenbereich bekämpft, während von außen die Löscharbeiten von der Drehleiter aus Hanau unterstützt wurden. Parallel wurde mit Riegelstellungen ein Übergreifen des Feuers auf benachbarte Gebäude erfolgreich verhindert.

Die Löscharbeiten zogen sich aufgrund der Bekämpfung von Glutnestern bis 10 Uhr am Sonntagvormittag hin. Für den Nachmittag ist eine weitere Überprüfung der Einsatzstelle geplant, wie der 2. stellvertretende Stadtbrandinspektor, Jens Schäfer, mitteilte.

Ein Bewohner des Hauses wurde mit einer Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus eingeliefert.

Im Einsatz waren rund 50 Kräfte der Feuerwehr Erlensee, der Feuerwehr Hanau, sowie des Rettungsdienstes und der Polizei.

Schadenshöhe und Brandursache müssen nun von der Polizei ermittelt werden.

Fotos: R. Schreyer (Titelfoto), Feuerwehr Erlensee

 

Anzeige

Aktionstag „Rennen für gesellschaftlichen Zusammenhalt“ am 05.05.2024

Fremdenfeindlichkeit und Rassismus sind in unseren Sozial- und Freizeiträumen ein immer größer werdendes Problem. Fairplay, respektvolles Miteinander und gemeinschaftlicher Zusammenhalt werden daher beim Seifenkistenrennen großgeschrieben.

Weiterlesen