Zeuge nach Straßenraub in Hanau gesucht

(pm/ea) – Nach einem Straßenraub in der Hanauer Akademiestraße am Mittwochabend sucht die Kripo einen bestimmten Zeugen.

Gegen 20.10 Uhr wurde ein 33 Jahre alter Mann auf einem Fußweg zu einem Mehrfamilienhaus (40er-Hausnummer) von zwei Männern angehalten. Sie forderten Bargeld und schlugen dem Opfer ins Gesicht. Anschließend flüchteten sie mit der Beute in Höhe von mehreren hundert Euro in Richtung Friedrich-Ebert-Anlage.

Der eine Täter soll 18 bis 20 Jahre alt, 1,85 Meter groß sein und schwarze kurze Haare haben. Sein Mittäter wird als etwa 1,75 Meter groß sowie schlank beschrieben. Beide waren dunkel gekleidet. Der kleinere trug eine auffällige schwarz glänzende Kapuzenjacke mit mattschwarzen Ärmeln.

Die Tat könnte ein Passant mitbekommen haben, der dort vorbeigelaufen war. Dieser und weitere Zeugen, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06181 100-123 zu melden.

Anzeige

Umschaltspiel der Weltwirtschaft auch gut für die Region – Helaba-Chefvolkswirtin referierte in der Sparkasse Hanau

Auf Einladung der Sparkasse Hanau erläuterte Dr. Gertrud R. Traud, Chefvolkswirtin der Helaba, ihre Sicht auf die Weltwirtschaft. Im Jahr der Fußballeuropameisterschaft in Deutschland nahm sie immer wieder Anleihen im Fußballjargon und konnte die rund 130 Anwesenden kurzweilig durch die aktuellen Entwicklungen der globalen Wirtschaft führen.

Weiterlesen