Neues Terminvergabeportal für Zulassungsstelle: Umstellung erfolgt zum 1. November

(pm/ea) – Die Zulassungsstelle des Main-Kinzig-Kreises arbeitet in ihren Außenstellen Schlüchtern, Linsengericht und Hanau mit einer Terminvergabe. Dieses Terminvergabe-Modell hat der Main-Kinzig-Kreis nun weiter optimiert, so dass die bisherige Terminanfrage per E-Mail zum 1. November durch ein Online-Terminbuchungsmodul ersetzt wird.

Der Termin ist vom Antragssteller frei wählbar während der Öffnungszeiten und wird nicht mehr zugeteilt, so dass für die Kundschaft noch mehr Flexibilität entsteht. Nach Buchung des Termins erhält der Kunde mit seiner Terminbestätigung eine Auflistung aller Unterlagen, die für das Anliegen mitzubringen sind. Für kompliziertere Anliegen oder Rückfragen aller Art steht die Zulassungsstelle des Main-Kinzig-Kreises unter zulassung@mkk.de zur Verfügung.

Es besteht weiterhin die Möglichkeit, am Schnellschalter in den Außenstellen Linsengericht und Hanau folgende Dienstleistungen ohne Termin während den Öffnungszeiten durchführen zu lassen: Abmeldung, Kurzzeitkennzeichen, Adressänderungen innerhalb des Main-Kinzig-Kreises (außer Stadt Hanau), Umschreibung des eigenen Fahrzeugs nach Umzug in den Main-Kinzig-Kreis (außer Stadt Hanau) und Ersatzausstellung Fahrzeugscheinheft für Fahrzeuge mit rotem Kennzeichen. Zudem weist die Zulassungsstelle des Main-Kinzig-Kreises nochmals darauf hin, dass für Bürger der Stadt Hanau ausschließlich die Zulassungsbehörde der Stadt Hanau im Citycenter zuständig ist.

Anzeige

Umschaltspiel der Weltwirtschaft auch gut für die Region – Helaba-Chefvolkswirtin referierte in der Sparkasse Hanau

Auf Einladung der Sparkasse Hanau erläuterte Dr. Gertrud R. Traud, Chefvolkswirtin der Helaba, ihre Sicht auf die Weltwirtschaft. Im Jahr der Fußballeuropameisterschaft in Deutschland nahm sie immer wieder Anleihen im Fußballjargon und konnte die rund 130 Anwesenden kurzweilig durch die aktuellen Entwicklungen der globalen Wirtschaft führen.

Weiterlesen