Hanauer Weihnachtsmarkt ohne Zugangskontrollen

(pm/ea) – Nach der aktuellen Corona-Schutzverordnung des Landes wird der Zugang zum Hanauer Weihnachtsmarkt ohne Kontrollen möglich sein. Doch keiner könne vorhersehen, wie sich die Pandemie in den nächsten Wochen entwickele. Deshalb bleibe die Stadt in engem Austausch mit dem Kreisgesundheitsamt, um das Hygienekonzept auch kurzfristig anzupassen, heißt es in einer Pressemitteilung der Stadt Hanau.

Der Magistrat hatte in seiner letzten Sitzung grünes Licht für den Budenzauber auf dem Hanauer Marktplatz gegeben. Um den Schaustellern und Hüttenbetreibern ein möglichst großes Zeitfenster zum Betrieb der Geschäfte zu bieten, öffnet der Weihnachtsmarkt am Montag nach Totensonntag (22. November) und läuft bis zum 22. Dezember täglich von 11 bis 21 Uhr. Durch eine veränderte Anordnung und Reduzierung der Hüttenzahl können die Wege und Begegnungsflächen deutlich großzügiger gestaltet werden, um das Abstandhalten zu erleichtern.

Anzeige

Neuer Partner von Erlensee Aktuell: Kaminstudio Wenzel mit komplettem Montageservice bei Ihnen zu Hause!

In unserem Studio in Obertshausen finden Sie Speicheröfen und Kaminöfen der neuesten Generation. Wir unterstützen Sie in Planung und Umsetzung – von der Idee bis zum kompletten Montageservice bei Ihnen zu Hause.

Weiterlesen