Heimsieg der Tellschützen in der Hessenliga

(pm/ea) – Nach dem überraschenden Aufstieg der 1. Luftpistolenmannschaft des Schützenverein Tell Rückingen in die Hessenliga stand am vergangenen Wochenende der erste Wettkampf an. Zu Gast waren die Schützen aus Hegelsberg-Vellmar im Schützenhaus in Erlensee-Rückingen. Geschossen wurde auf eine elektronische Schießanlage.

Nach der aktuellen Wettkampfordnung stehen jeweils fünf Schützen eines Vereins in der Mannschaft. Zum Sieg wird nicht das Gesamtergebnis gewertet, sondern es werden fünf Paarungen nach einer Setzliste gebildet. In diesen Paarungen wird jeweils der Sieger ermittelt. Dieser erhält einen Punkt. Der Verein, welcher die meisten Punkte auf seinem Konto hat, geht als Sieger hervor.

Die Paarungen im einzelnen:

Somit siegte die Mannschaft von Tell Rückingen mit 3 : 2 Punkten gegen Hegelsberg-Vellmar und konnte zwei wichtige Punkt gegen den Abstieg auf ihrem Konto verbuchen.

Zum nächsten Wettkampf reisen die Schützen von Tell Rückingen nach Nieder-Florstadt in die Wetterau.

 

Anzeige

Aktionstag „Rennen für gesellschaftlichen Zusammenhalt“ am 05.05.2024

Fremdenfeindlichkeit und Rassismus sind in unseren Sozial- und Freizeiträumen ein immer größer werdendes Problem. Fairplay, respektvolles Miteinander und gemeinschaftlicher Zusammenhalt werden daher beim Seifenkistenrennen großgeschrieben.

Weiterlesen