Heimsieg der Tellschützen in der Hessenliga

(pm/ea) – Nach dem überraschenden Aufstieg der 1. Luftpistolenmannschaft des Schützenverein Tell Rückingen in die Hessenliga stand am vergangenen Wochenende der erste Wettkampf an. Zu Gast waren die Schützen aus Hegelsberg-Vellmar im Schützenhaus in Erlensee-Rückingen. Geschossen wurde auf eine elektronische Schießanlage.

Nach der aktuellen Wettkampfordnung stehen jeweils fünf Schützen eines Vereins in der Mannschaft. Zum Sieg wird nicht das Gesamtergebnis gewertet, sondern es werden fünf Paarungen nach einer Setzliste gebildet. In diesen Paarungen wird jeweils der Sieger ermittelt. Dieser erhält einen Punkt. Der Verein, welcher die meisten Punkte auf seinem Konto hat, geht als Sieger hervor.

Die Paarungen im einzelnen:

Somit siegte die Mannschaft von Tell Rückingen mit 3 : 2 Punkten gegen Hegelsberg-Vellmar und konnte zwei wichtige Punkt gegen den Abstieg auf ihrem Konto verbuchen.

Zum nächsten Wettkampf reisen die Schützen von Tell Rückingen nach Nieder-Florstadt in die Wetterau.

 

Anzeige

„Aus alt mach neu“: Wie ein Citroen HY in neuem Hochglanz erstrahlt

Bei BS Autolack und Karosserie, dem Meisterbetrieb für Autolacke & Karosserie in der Reußerhofstraße 19 in Langendiebach, wird aktuell ein Citroen HY von „alt“ nach „neu“ verwandelt. Welche Arbeitsschritte dazu notwendig sind, zeigt nachfolgende Bilderserie.

Weiterlesen