Gute Stimmung bei Bruchköbels „Tag der offenen Gärten“

(pm/ea) – Tolles Wetter, gute Stimmung und zwei Lesungen erwarteten die Besucher vor kurzem bei Bruchköbels „Tag der offenen Gärten“. Rund hundert Gartenfans besuchten die für diesen Tag öffentlich gemachten Gärten.

Die Besitzer zeigten stolz die volle Pflanzenpracht ihrer Gärten und erzählten spannende Geschichten zur Herkunft der Deko- und Blumenarrangements. Bürgermeisterin Sylvia Braun kam persönlich vorbei und überbrachte als Dankeschön für die Gastgeber jeweils eine aufgeladene Bruchköbel Card zum Einkaufen vor Ort und eine leckere Flasche Wein.

Mit dabei war unter anderem der Antoniter-Klostergarten in Roßdorf. Waltraud Goy erläuterte das Konzept des seit 20 Jahren bestehenden Klostergartens und zeigte einige Kräuterkompositionen. Zu Probieren gab es Kräutertee mit Ingwer und vielen weiteren Zutaten sowie eine eigens aus den Kräutern des Klostergartens hergestellte Salbe. Auch die kleinsten Gäste kamen auf ihre Kosten und zauberten bunt bemalte Schneckenhäuschen. Zusätzlich bot Tanja Bruske-Guth Lesungen aus ihrem Buch „Schlüssel der Zeit – Band 5 – Antoniusfeuer“ an, dessen fiktive Kulisse das historische Antoniterkloster aus Bruchköbel-Roßdorf ist.

Der nächste „Tag der offenen Gärten“ in Bruchköbel wird im Juli 2022 stattfinden; der genaue Termin wird noch bekannt gegeben. Wer jetzt schon weiß, dass er/sie als Gartenbesitzer/-in teilnehmen möchte, kann sich anmelden unter garten@stadtmarketing-bruchkoebel.de. Außerdem ist im kommenden Jahr ein dazugehöriger Gartenwettbewerb geplant.

Foto: PM

Anzeige

„1.Mai-Grillen“ im Haus Rosengarten

Das Wetter meinte es wieder gut mit uns! Mit Maibowle, Bauchfleisch und Würstchen vom Grill wurde der Mai begrüßt. Es wurde gesungen, gelacht und alle hatten Spaß.

Weiterlesen