Beschaffung von Luftreinigern für Erlenseer Kitas wird geprüft

(ms/ea) – Ob Luftreiniger für die Erlenseer Kitas beschafft werden sollen, wird derzeit geprüft. Die Stadtverordnetenversammlung beschloss am Mittwochgabend einen entsprechenden Antrag der CDU-Fraktion.

Der ursprüngliche Antrag der CDU-Fraktion zur Beschaffung von Luftfiltern wurde bereits in der Ausschuss-Sitzung dahingehend abgeändert, dass zum einen der Elternbeirat angehört werden und zum anderen der Magistrat prüfen soll, ob dafür die baulichen Voraussetzungen in den Kitas gegeben sind. Ein Ergänzungs-Antrag der Fraktion von Bündnis 90 / Die Grünen wurde mehrheitlich beschlossen, wonach der Magistrat Lüftungskonzepte für die Kitas erarbeiten und bis zur nächsten Sitzung der Stadtverordnetenversammlung darüber einen Zwischenbericht vorlegen soll.

Der um den Ergänzungsantrag erweiterte Antrag wurde anschließend einstimmig beschlossen.

Ebenfalls einstimmig wurde beschlossen, die „Richtlinien zur Förderung von Betreuungsplätzen in der Kindertagespflege in der Stadt Erlensee“ bezüglich der Punkte „Förderzuschüsse“ und  „Zuschuss zur Weiterqualifizierung“ anzupassen.

Eine Anfrage der Fraktion Bündnis 90 / Die Grünen bezüglich der Einrichtung einer 30er-Zone nach Fertigstellung der Kita in der Leipziger Straße wurde von Bürgermeister Stefan Erb dahingehend beantwortet, wonach von Hessen Mobil dann Verkehrszählungen vorgenommen werden und anschließend über die Einrichtung einer 30er Zone entschieden werde.

 

Anzeige

PASECON Unternehmensgruppe auf der Messe Wächtersbach vom 9. bis 12. Mai

Wir sind mit unseren Firmen Security GmbH, Facility GmbH, Mobility GmbH und Energy GmbH vor Ort und freuen uns auf Ihren Besuch.

Weiterlesen