Nachdenklicher Gottesdienst zu Erntedank in Sankt Familia

(pm/ea) – In einem Familiengottesdienst wurde in der katholischen Kirchengemeinde Sankt Familia in Bruchköbel “Ernte Dank gesagt”.

Pfarrer Eric Mambu aus der Nachbargemeinde Erlöser der Welt zelebrierte den Gottesdienst, der wie immer durch ein ehrenamtliches Team inhaltlich vorbereitet und begleitet wurde. In diesem Jahr wurden die Gottesdienstbesucher – live und online – hinsichtlich des besonderen Wertes vieler Lebensmittel sensibilisiert. In anschaulicher Dialogform wurde das manchmal kritische und überzogene Käufer- und Konsumentenverhalten thematisiert. Nur die allerfeinsten, leckersten, und absolut einwandfreien Obst- und Gemüsesorten werden häufig favorisiert und dabei schnell vergessen, wieviele nützliche und noch taugliche Lebensmittel einfach sorglos vernichtet werden. Das Vorbereitungsteam bekam durch die sehr nachdenkenswerte Darstellung einen verdienten Applaus.

Vor dem Altar wurden Gaben aus der Natur wie Feldfrüchte, Obst und Gemüse aber auch andere Nahrungsmittel dekorativ und farbenfroh zusammengestellt.

Fotos: PM

Anzeige

PASECON Unternehmensgruppe auf der Messe Wächtersbach vom 9. bis 12. Mai

Wir sind mit unseren Firmen Security GmbH, Facility GmbH, Mobility GmbH und Energy GmbH vor Ort und freuen uns auf Ihren Besuch.

Weiterlesen