Bauhofmitarbeiter mit Fair Trade-Warnschutzkleidung neu eingekleidet

(pm/ea) – Das gesamte Bauhof-Team wurde jüngst mit neuer Warnschutzkleidung eingekleidet. Die darin enthaltenen Baumwollanteile wurden unter den Regeln des Fair Trade Siegels mit besonderem Augenmerk auf möglichst geringen Einsatz von Pestiziden und Wasser und der Einhaltung von hohen Sozialstandards hergestellt und gehandelt.

Jeder Mitarbeiter und jede Mitarbeiterin erhält eine Grundausstattung aus verschiedenen Hosen und Jacken die im wöchentlichen Wechsel gereinigt werden.

Auf allen Jacken ist der Name und das Wappen der Stadt angebracht, so dass die Kolleginnen und Kollegen als Mitarbeiter der Stadt Erlensee erkennbar sind. Die Warnschutzkleidung dient über die reine Funktion als Arbeitskleidung vor allem dazu, dass die Kolleginnen und Kollegen des Bauhofes bei der Ausführung ihrer Tätigkeiten im öffentlichen Raum insbesondere vom Autoverkehr gerade in der dunklen Jahreszeit besser wahrgenommen werden können.

Auf dem Foto: Das Bauhof-Team gemeinsam mit Mitgliedern des Magistrates und Erster Stadträtin Birgit Behr

Foto: Stadt Erlensee

 

Anzeige

Aktionstag „Rennen für gesellschaftlichen Zusammenhalt“ am 05.05.2024

Fremdenfeindlichkeit und Rassismus sind in unseren Sozial- und Freizeiträumen ein immer größer werdendes Problem. Fairplay, respektvolles Miteinander und gemeinschaftlicher Zusammenhalt werden daher beim Seifenkistenrennen großgeschrieben.

Weiterlesen