THW Ortsverband Erlensee am Samstag bei „Operation Kehrwoche“ in Bad Neuenahr Ahrweiler im Einsatz

(pm/ea) – Wie schafft man die Reste der Flut aus der Stadt? Die Lösung: „Wir Kehren – Alle – Gemeinsam!“. Unter diesem Motto wurde in Bereich Bad Neuenahr-Ahrweiler in der Woche vom 26.09.- 02.10. von freiwilligen Helfern, Mitarbeitern von den Bauhöfen, den Feuerwehren und dem THW Bauschutt, Unrat und der letzte Schlamm aus den Straßen geräumt.

Feuerwehr und THW bilden den Abschluss und reinigten gemeinsam in den betroffenen Gebieten die Straßen von der Schlammschicht. Das THW Erlensee unterstütze die Arbeiten mit 10 Helfern und 2 Großfahrzeugen.

„Wir waren zusammen mit Helfern vom Ortsverband Heusweiler und der Feuerwehr Heimersheim für den Ortsteil Ehlingen zuständig. Während unserer Arbeiten konnten hatten wir auch die Gelegenheit, mit den Anwohnern zu sprechen und konnten erfahren, dass sie für die ausdauernde Hilfe der Einsatzkräfte sehr dankbar sind. Dass nun endlich auch die Straßen von den letzten Schlammresten befreit werden, ist für sie ein weiterer Schritt zurück zur Normalität. Als Dankeschön für die Helfer organisierten sie spontan für uns eine kleine Pause mit Getränken und kleinen Snacks“, so das THW Erlensee in einer Mitteilung.

Insgesamt waren im Bereich Bad Neuenahr am Samstag etwa 700 Helfer von Feuerwehr und THW im Einsatz.

Fotos: THW

Anzeige

Investition in nachhaltige Mobilität: Sparkasse Hanau schafft Lastenrad an

Die Sparkasse Hanau setzt ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Mobilität: Sie hat ein Lastenrad angeschafft, das die Haustechniker des Kreditinstituts für ihre Arbeit nutzen, um verschiedene Aufgaben im täglichen Betrieb zu erledigen.

Weiterlesen