Erlenseer Ordnungspolizei sucht Besitzer zweier aufgefundener Kaninchen

(pm/ea) – Am Mittwoch erreichte gegen Mittag die Ordnungspolizei ein Anruf in tierschutzrechtlicher Angelegenheit. Besorgte Bürger meldeten zwei herrenlose Kaninchen im Ortsrand-Gebiet Langendiebach mit dem Hinweis auf eventuelle Erkrankungen. Die beiden Tiere konnten schnell von den Ordnungshütern eingefangen werden.

Da es sich bei den Tieren nicht um freilebende Tiere handelt, wurden diese dem Tierzentrum Gelnhausen in die fachmännische, tierärztliche Betreuung übergeben.

Derzeit ist noch unklar ob die Tiere entlaufen sind oder ausgesetzt wurden. Für sachdienliche Hinweise wird um Meldung unter der Tel.: 06183 / 91 51 – 0 oder per E-Mail an: ordnungspolizei@erlensee.de gebeten.

Bereits am Morgen rückten Mitarbeiter der Erlenseer Ordnungspolizei zusammen mit Kollegen der Landespolizei aus, um an der Grundschule Rückingen eine Kontrolle der „Eltern-Taxen“ durchzuführen. Nach eintreffen an der Schule stellte sich allerdings heraus, dass sich ein Goldfasan auf den Schulhof verirrt hatte. Dieser konnte mit Hilfe eines ortsansässigen Falkners eingefangen und letztendlich dem Besitzer wohlbehalten übergeben werden.

Foto: PM

 

Anzeige

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.

Weiterlesen