„1. MTSC Tanzwunschbaum für Kinder“

(pm/ea) – Die Idee kam Conny Griebel, Vorsitzende des 1. Maintaler Tanzsportclubs, und Gabriele Kanthak, Breitensportwartin, beim Wandern: ein Tanzwunschbaum für Kinder.

Nicht alle Kinder können einem Verein beitreten und ihren Interessen nachgehen, weil es sich die Eltern finanziell nicht leisten können. Deshalb möchte der 1. MTSC diesen Kindern eine tänzerische Plattform bieten. Schnell konnte das Vereinsmitglied Brigitte Allmannsdörfer, Leiterin der KITA Moosburger Weg, begeistert werden, das Projekt der Stadt Maintal vorzustellen. Da der 1. MTSC für seine soziale und ehrenamtliche Arbeit im Seniorenbereich bereits bekannt ist, war naheliegend, dass die Stadt Maintal das Projekt unterstützen würde.

Viele Mitglieder und auch Unternehmen lassen nunmehr den Tanzwunschbaum durch Spenden stetig wachsen So können die Kinder aus finanziell schwächeren Familien ihren Wunsch erfüllt bekommen. Nach langer Planung und immer wieder Corona bedingter Verschiebung startete endlich die erste Tanzstunde in der KITA Moosburger Weg in Maintal.

Hier werden nun jeden Donnerstag von 16:00 bis 17:00 die Kinder lernen, sich nach lateinamerikanischer Musik zu bewegen. Und da Bewegung nach Musik auch noch Spaß macht, lernten die 20 Mädchen und Jungen, angeleitet durch die Trainerin Darja Titowa, selbst erfolgreiche Lateintänzerin, die ersten Cha Cha Schritte. Die Kinder waren mit Begeisterung dabei.

Für die älteren Geschwister dieser Familien, aber auch für alle anderen Kinder ab 8 Jahren, bietet der 1. Maintaler Tanzsportclub donnerstags von 17:30 bis 18:30 Uhr die Möglichkeit, in der Büchertalschule bei Darja die Lateintänze zu lernen.

Weitere Informationen unter www.maintalertsc.de oder 06181 494018 oder kindertanzen@maintalertsc.de

Fotos: PM

Anzeige