Verkehrskontrollen mit Vielzahl an Verstößen

(pm/ea) – Am Donnerstag fanden von 16.30 Uhr bis 22.00 Uhr Verkehrskontrollmaßnahmen in der Aschaffenburger Straße in Höhe des Pioneer-Parks in Hanau statt. Die Kontrolle führten Beamte der Polizei Hanau zusammen mit der Zulassungsstelle und der Stadtpolizei Hanau durch.

Im Gesamtergebnis wurden laut Mitteilung der Polizei 188 Fahrzeuge, davon 18 Motorräder und 223 Personen kontrolliert. Es kam zu 129 Verkehrsordnungswidrigkeiten. Die Spitzengeschwindigkeit wurde mit 97 Kilometern pro Stunde bei erlaubten 50 Km/h gemessen. Bei drei Fahrzeugen führten erhebliche Mängel zum Erlöschen der Betriebserlaubnis. Des Weiteren kam es zu einem Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz und zwei Verstößen gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetz.

Der Leiter der Kontrolle, Thomas Steigerwald, zog nach der gemeinsamen Kontrollaktion ein klares Statement: „Ernüchternd mussten wir leider feststellen, dass es uns trotz der hohen Anzahl an Kräften zeitweise nicht möglich war, die Vielzahl an Verstößen zu ahnden. Aus diesem Grund werden wir auch in der Zukunft weiterhin Kontrollen in diesem Bereich durchführen.“

Anzeige

Aktionstag „Rennen für gesellschaftlichen Zusammenhalt“ am 05.05.2024

Fremdenfeindlichkeit und Rassismus sind in unseren Sozial- und Freizeiträumen ein immer größer werdendes Problem. Fairplay, respektvolles Miteinander und gemeinschaftlicher Zusammenhalt werden daher beim Seifenkistenrennen großgeschrieben.

Weiterlesen