FCE mit verdientem Punktgewinn beim 1:1 in Flieden

(bm/ea) – Nachdem der FCE in der Abbruchsaison noch mit 0:3 in Flieden den Kürzeren zog, zeichnete sich beim heutigen Aufeinandertreffen vor ca. 150 Zuschauern doch ein etwas anderes Bild ab.

Der FCE war über die gesamte Spielzeit das bessere und weitaus aktivere Team. Die Fliedener versuchten häufig mit langen Bällen den stets gefährlichen Fabian Schaub in Szene zu setzen. In der 15. Minute musste die Partie aufgrund einer wohl schwereren Verletzung von Luca Gaul ohne gegnerische Einwirkung für rund 20 Minuten unterbrochen werden. Nachdem der Spieler medizinisch versorgt war, gab der Referee die Begegnung wieder frei. Trotz der spielerisch wirkenden Überlegenheit gelang es der Breideband-Elf nicht wirklich, hochkarätige Chancen zu kreieren – es fehlte immer wieder der letzte entscheidende Pass. In der 25. Minute konnte sich Jens Westenberger auszeichnen, als er einen Schuss von Aaron Neu entschärfte. Auf der Gegenseite lenkte Lukas Hohmann einen 30m-Freistoß von Jan Lüdke gerade noch um den Pfosten. In der 41. Minute schoss Sebastian Wagner freistehend aus 14m über den Kasten. So blieb es zur Pause beim 0:0.

Nach Wiederanpfiff befand sich der FCE für fünf Minuten im Tiefschlaf-Modus und dies wussten die Gastgeber zu nutzen. In der 48. Minute war die FCE-Defensive unaufmerksam, als Marc Götze in der Box freigespielt wurde und den Ball aus 6m zum überraschenden 1:0 ins kurze Eck bugsierte. Danach war der FCE wieder deutlich präsenter. In der 61. Minute scheiterte Dorian Ahouandjinou mit einem Kopfball am glänzend reagierenden Fliedener Keeper Lukas Hohmann. In Spielminute 65 war es dann soweit – Pascal Hamann spielte einen tödlichen Pass in die Fliedener Schnittstelle auf Tim Zimpel, der im Strafraum von hinten durch den „letzten Mann“ von den Beinen geholt wurde. Der 11m-Pfiff kam vom Referee ohne Zögern, danach nestelte er an der Gesäßtasche, ließ die vertretbare rote Karte allerdings dann doch stecken. Sebastian Wagner verwandelte den Foulelfmeter zum völlig verdienten 1:1 Ausgleich. Nach diesem Ausgleichstreffer ging den Gastgebern wohl etwas die Puste aus und der FCE drängte auf den Siegtreffer. In der 81. Minute bot sich für Dorian Ahouandjinou freistehend aus 11m die Chance zum Siegtreffer, doch er scheiterte kläglich. In der 84. Minute setzte der gut aufgelegten Tim Zimpel noch einen Kopfball übers Tor. Der unrühmliche Höhepunkt blieb dem eigentlich gut und sicher leitenden Referee vorbehalten, als er Jan Lüdke nach einem harmlosen Foulspiel im Mittelfeld in der 88. Minute eine völlig überzogene gelb-rote Karte zeigte.

Letztendlich blieb es beim völlig verdienten Punktgewinn für die Breideband-Elf, obschon an diesem Samstag sicherlich auch mehr im „Königreich Flieden“ möglich gewesen wäre.

Auswechselungen:

50. Minute Jack Forster für Philipp Wörner
60. Minute Dorian Ahouandjinou für Moritz Kreinbihl
77. Minute David Nené für Sebastian Wagner

Besondere Vorkommnisse:

88. Minute gelb-rote Karte für Jan Lüdke

Beste Spieler:

Geschlossene Mannschaftsleistung

Bevor es am kommenden Samstag, dem 28.08.2021 um 16:00 Uhr zum heiß erwarteten Lokalderby zwischen dem FCE und den ambitionierten 93ern aus Hanau kommt, muss der FCE unterwöchig zur ersten Hessenpokal-Runde auswärts antreten. Gastgeber auf Hessenpokal-Ebene ist der Gruppenligist Sportfreunde Seligenstadt. Die Pokalbegegnung wird am Mittwoch, 25.08.2021 um 19:30 Uhr in Seligenstadt angepfiffen.

Bericht: Bernd Mohn, Fotos: Wolfgang Racek

Anzeige

PASECON Unternehmensgruppe auf der Messe Wächtersbach vom 9. bis 12. Mai

Wir sind mit unseren Firmen Security GmbH, Facility GmbH, Mobility GmbH und Energy GmbH vor Ort und freuen uns auf Ihren Besuch.

Weiterlesen