Dirk Leonhardt nimmt Anlauf auf vierten Weltrekord

(pm/ea) – Dirk Leonhardt nimmt Anlauf auf seinen vierten Weltrekord. Nach seinem längsten Triathlon im letzten Jahr mit insgesamt mehr als 6.900 Kilometern, hat er sich für dieses Jahr etwas ganz Besonderes ausgedacht. Der Bruchköbeler nennt es Triathlon Deluxe.

Nach einem Treppenlauf-Weltrekord im Frühjahr und einem Radrekord im Juni möchte er nun noch einen Weltrekord für den schnellsten 100 Meter Lauf unter Wasser aufstellen. Dabei ist schwimmen nicht erlaubt, denn gemäß den Regularien muss immer mindestens ein Fuß den Boden berühren.

„Das schnelle Laufen unter Wasser ist technisch schon relativ anspruchsvoll. Es ist gar nicht so leicht, die Angriffsfläche für das Wasser zu reduzieren.“ berichtet Leonhardt nach seinen ersten Versuchen im Schwimmbad. Nach einem ersten Training im Freibad von Bruchköbel fand auch eine Generalprobe im Heinrich-Fischer-Bad in Hanau statt. „Jetzt gilt es, noch einige Dinge zu verbessern, zum Beispiel zusätzliche Gewichte und vielleicht die Nutzung von Laufschuhen für mehr Grip am Boden.“

Foto: PM

Anzeige

„1.Mai-Grillen“ im Haus Rosengarten

Das Wetter meinte es wieder gut mit uns! Mit Maibowle, Bauchfleisch und Würstchen vom Grill wurde der Mai begrüßt. Es wurde gesungen, gelacht und alle hatten Spaß.

Weiterlesen