Benefizveranstaltung zum Abschied von Monika Kühn-Bousonville: 2800 Euro Spende an Lawine e.V. und Hanauer Frauenhaus

(pm/ea) – Fast 200 Menschen besuchten die Benefiz-Veranstaltung zu Gunsten der Beratungsstelle Lawine und des Hanauer Frauenhauses Anfang August auf der Parkbühne am Comoedienhaus Wilhelmsbad. Dazu eingeladen hatte die städtische Frauenbeauftragte Monika Kühn-Bousonville anlässlich des Endes ihrer beruflichen Laufbahn bei der Stadt Hanau.

Durch den Verkauf der Eintrittskarten und durch zusätzlichen Spenden von einzelnen Gästen kam die stolze Summe von 2800 Euro zustande. Kühn-Bousonville übergab jetzt die Spende an Nadine Chaudhuri von der Beratungsstelle Lawine e.V. sowie an Swantje Ganecki vom Frauenhaus Hanau.

„Mein Dank geht an die Künstler und Künstlerinnen, die an diesem gelungenen Abend ohne Gage auftraten: Sänger Sebastian Bogensperger, Zauberer Tomani, Sängerin K. Moschella, die Literatur-Gruppe Ratatouille und das Duo All-4-music“, sagte Kühn-Bousonville. Ganz besonders danke sie Ratatouille, die die Spenden aus dem Publikum für ihren Auftritt ebenfalls für den guten Zweck weiterreichten. Das Publikum habe viel Freude gehabt und sich auch durch einen Regenschauer nicht die Laune verderben lassen, berichtete Kühn-Bousonville. „Unter den Regenponchos wurde mit geswingt, und nach dem Regen sogar getanzt“, freut sie sich.

Viel Anerkennung und Lob bekam die scheidende Frauenbeauftragte von der Stadtverordnetenvorsteherin Beate Funck, die ihr Engagement der letzten Jahre lobte. Auch das Frauenplenum Hanau bedankte sich für Kühn-Bousonvilles Einsatz im Sinne der Frauen und wies auf die vielen Aktionen, Arbeitskreise, Veranstaltungen und Workshops hin, mit denen gemeinsam die Frauenarbeit in Hanau vorangebracht wurde.

„Ich bin begeistert, dass ich mit meiner Verabschiedung noch zur Unterstützung dieser beiden für Frauen sehr wichtigen Institutionen hier in Hanau beitragen konnte“, so Kühn-Bousonville abschließend.

Auf dem Foto: Kühn-Bousonville übergibt die Spende an Nadine Chaudhuri (3.v.l.) von der Beratungsstelle Lawine e.V. sowie an Swantje Ganecki vom Frauenhaus Hanau (1.v.l.).

Foto: Stadt Hanau

 

 

Anzeige

Hessischer Frühschoppen im Haus Rosengarten

In hessischer Mundart wurde die Geschichte Hessens erzählt. Dazu gab es landestypische Häppchen und Getränke.

Weiterlesen