FCE mit gelungener Generalprobe vor Pokalfinale – 4:1 Testspielsieg beim Liga-Konkurrenten in Bad Vilbel

(bm/ea) – Mit den Ligakonkurrenten trafen zwei gleichwertige Mannschaften aufeinander, wobei der FCE mit der besseren Spielanlage aufwarten konnte. Insgesamt war das spielerische Niveau allerdings überschaubar.

In der 14. Minute senkte sich eine verunglückte Flanke von Sebastian Wagner zum 1:0 für den FCE ins Tor. Haris Jakubovic konnte in der 21. Minute mit einem direkten Freistoß aus 18m den Ausgleich zum 1:1 erzielen, wobei dieser Freistoß unglücklich abgefälscht wurde. In der 27. Minute zeichnete sich der Vilbeler Visar Gashi mit einem Eigentor für die 2:1 Führung des FCE verantwortlich, da er einen strammen Schuss von Moritz Kreinbihl ins eigene Tor lenkte. Das schönste Tor zur 3:1 Führung gelang Nico Damm in der 39. Minute nach einer mustergültigen Flanke von Jan Lüdke. Das war auch der Pausenstand.

Für den zweiten Spielabschnitt wurde auf beiden Seiten kräftig rotiert, wobei dem FCE die Wechsel besser bekamen, als dem FV Bad Vilbel. Der FCE spielte flüssiger, kombinierte sicherer und war in den zweiten 45 Minuten das dominierende Team und Bad Vilbel hatte nichts mehr zuzusetzen. Simon Khan gelang in der 82. Minute mit einem Flachschuss noch das 4:1 zum Endstand.

Am kommenden Samstag, 31.07.2021 trifft der FCE im Finale des Licher-Kreispokals auf Germania Dörnigheim. Das Endspiel wird im Herbert-Dröse-Stadion, Hanau ausgetragen und um 16:00 Uhr angepfiffen.

Bericht: Bernd Mohn

Anzeige

Aktionstag „Rennen für gesellschaftlichen Zusammenhalt“ am 05.05.2024

Fremdenfeindlichkeit und Rassismus sind in unseren Sozial- und Freizeiträumen ein immer größer werdendes Problem. Fairplay, respektvolles Miteinander und gemeinschaftlicher Zusammenhalt werden daher beim Seifenkistenrennen großgeschrieben.

Weiterlesen