„Aufstehen, Krönchen richten, Weitermachen…“ – Kunsträumerinnen laden zur Vernissage am 24. Juli

(pm/ea) – Der Erlenseer Kunstraum war durch Corona ins Stolpern geraten, aber jetzt wird frisch durchgestartet: mit einem entsprechenden Hygienekonzept laden die Kunsträumerinnen interessierte Gäste zur Vernissage am 24.07.2021 ab 18.00 Uhr in die Räume der Friedrich-Ebert-Str. 7 ein zur lange schon geplanten Fotoausstellung „InstantKram“.

Ein Klick, und schon ist es im Kasten. Das Foto. Wir haben uns alle daran gewöhnt, es ist einfach geworden. Familienfotos, bei denen garantiert Einer immer die Augen zu hat oder gerade wegguckt. Hochzeitsfotos, manche länger haltbar als die Ehe selbst. Urlaubsfotos, die man nach Jahren wieder herausholt und zärtlich beim Betrachten drüber streicht. Tierfotos, die unsere Haustiere in jeder possierlichen Pose festhalten, aber auch wilde Tiere, die man auf der Safari mittels Zoom nah heranholt. Porträtfotos von geliebten Menschen als Erinnerung an ihr Leben mit uns. Seltene Pflanzen, urige Landschaften, das Buffet, ehe es gestürmt wird… Makro- oder Mikroaufnahmen. Die Aufzählung könnte man noch seitenweise fortsetzen.

Aber das Eine von Tausend geschossenen Fotos, dass sich durch den perfekten Moment des Klicks, des Lichts, des Moments, der Perspektive abhebt. Dieses eine Foto fasziniert den Betrachter immer wieder. Man braucht nur zwei aufmerksame Augen.

Die Kunsträumerinnen präsentieren in ihrer neuen Ausstellung „InstantKram“ genau solch eine Auswahl von Fotos, die die Einzigartigkeit des perfekten Augenblicks eingefangen haben.

„InstantKram“ kann im Kunstraum Erlensee, Friedrich-Ebert-Str. 7, auch zu den üblichen Öffnungszeiten freitags von 17.00 bis 19.00 Uhr und samstags von 11.00 bis 13.00 Uhr ab 24.07. bis Ende August 2021 besichtigt werden.

Foto: PM

Anzeige

Neu am Österreich Stand von Familie Vidot am Hanauer Wochenmarkt: „Bosna Käsekrainer!“

Ab sofort gibt es am Österreich Stand von Familie Vidot am Hanauer Wochenmarkt ein neues Produkt auf der Speisekarte, nämlich die Bosna Käsekrainer!

Weiterlesen