FCE müht sich in Ober-Roden zu einem 1:1

(bm/ea) – Bei sommerlichen Temperaturen stand am heutigen Sonntag für die Breideband-Elf der nächste Leistungstest beim Verbandsligisten TS Ober-Roden an. Diese Partie stand schon ganz im Zeichen zur Vorbereitung des Spiels im Halbfinale des Licher-Kreispokals beim SC 1960 Hanau am kommenden Mittwoch, 21.07.2021 – 19:30 Uhr im Herbert-Dröse-Stadion.

Der FCE erwischte einen Start nach Maß, als Maurice Koloczek in der 6. Minute einen direkten Freistoß aus 22m zum 1:0 ins rechte Tordreieck zirkelte. Die Erlenseer zeigten sich zunächst konzentriert in der Defensive und kontrolliert in der Offensive. Doch mit zunehmender Spielzeit verflachte die Partie zusehends und Torraumszenen blieben Mangelware. So wurden auch mit dem 1:0 die Seiten gewechselt.

Zum 2ten Spielabschnitt wurde wieder kräftig durchgewechselt, was dem Spiel des FCE aber keine neuen Impulse geben konnte. Im Gegenteil – es wurde nun eine bisweilen unansehnliche Partie, Fehlpässe und Missverständnisse häuften sich. Dadurch konnte sich die TS Ober-Roden eine leichte optische Überlegenheit erspielen, die auch einige gute Tormöglichkeiten zur Folge hatten. In der 77. Minute kam Ober-Roden durch ein mehr als unglückliches Eigentor aber zum nicht unverdienten 1:1 Ausgleich, als Keeper Westenberger nach einem Missverständnis vom eigenen Defensivspieler überlupft wurde. Zum Spielende hin versuchte der FCE nochmal, das Spiel für sich zu entscheiden, scheiterte aber entweder am TS-Keeper oder am Aluminium.

Letztendlich ein Spielverlauf mit entsprechendem Endergebnis – die Generalprobe für das Pokalhalbfinale ist aber nicht gänzlich gelungen.

Bericht: Bernd Mohn

Fotos: Wolfgang Racek

 

Anzeige

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.

Weiterlesen