Ehrungsabend der Feuerwehr Bruchköbel

(pm/ea) – Bedingt durch die Corona Pandemie fiel im Jahre 2020 die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr der Stadt Bruchköbel ersatzlos aus. Um wenigstens verdiente Feuerwehrleute zu ehren, hatte die Leitung der Feuerwehr am letzten Donnerstag einen „Ehrungsabend“ im Bürgerhaus organisiert.

„Wir wollen auf diesem Weg wenigstens die Beförderungen und Ehrungen langjähriger Weggefährten und verdienter Menschen vornehmen“, erklärte Stadtbrandinspektor Matthias Schmidt. Als Leiter der Feuerwehr hatte er jedoch nur die Geehrten geladen, um den Personenkreis möglichst klein zu halten. In diesem Zusammenhang nutzten die Brandschützer die Gelegenheit, um ihren langjährigen Chef Klaus Lauterbach mit einer kleinen Überraschung für sein Engagement zu danken. Dafür hatte die Leitung der Feuerwehr eigens einige langjährige Weggefährten von Lauterbach geladen. Gemeinsam mit allen Mitgliedern des Wehrausschusses übergaben sie ein großes „Starterpaket“ für den zukünftigen Imker. Lauterbach wird sich nämlich ab sofort mehr um Honigbienen als um die Feuerwehr kümmern.

Unter den Gästen waren neben Kreisbrandinspektor Markus Busanni, dem Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbandes des Main-Kinzig-Kreises Werner Beier und der Kreisbeigeordneten Iris Schröder auch Bürgermeisterin Silvia Braun und Stadträtin Ingrid Camerzell. Die Gäste blieben jedoch nicht untätig, sondern unterstützten im jeweils relevanten Ehrungsteil bei der Verleihung der Ehrungen und Auszeichnungen.

Beförderte:

Geehrte:

Foto und Tabellen: Feuerwewhr Bruchköbel

Anzeige

Hessischer Frühschoppen im Haus Rosengarten

In hessischer Mundart wurde die Geschichte Hessens erzählt. Dazu gab es landestypische Häppchen und Getränke.

Weiterlesen