„Es geht voran in Erlensee“: SPD-Bundestagskandidat Lennard Oehl diskutiert mit Bürgermeister Stefan Erb über den Fliegerhorst

(pm/ea) – Kürzlich besuchte SPD-Bundestagskandidat Lennard Oehl den Erlenseer Bürgermeister Stefan Erb (SPD) im Erlenseer Rathaus. Das Thema des Besuches war vor allem die Sicherung und Schaffung von lokalen und zukunftsfähigen Arbeitsplätzen, sowie die Kinderbetreuung und der nachhaltige Ausbau der Stadt Erlensee, wie die SPD Erlensee in einer Pressemitteilung berichtet.

Darin heißt es:

In Erlensee werden viele neue Arbeitsplätze geschaffen, die für zusätzliche Einnahmen sorgen. Gerade der Umbau des Fliegerhorsts stellt eine große Chance dar, attraktive Gewerbetreibende und Unternehmen anzusiedeln. „Erlensee entwickelt sich hervorragend. Es stehen zahlreiche Projekte an. Neben weiteren Gewerbeansiedlungen wollen wir auch die Freizeit- und Kinderbetreuungsangebote ausbauen“, erklärte Stefan Erb dem interessierten Bundestagskandidaten. „Es freut mich zu hören, dass sich Erlensee positiv entwickelt. Die Gewerbeansiedlungen sollen eine Bereicherung für die Stadt darstellen. Projekte wie die Sanierung des Schwimmbads oder dem Ausbau der Freizeitanlagen, wie im Limespark, lassen sich so realisieren“, fasste Lennard Oehl zusammen. „Wichtig ist jedoch auch die Unterstützung aus Berlin für viele Projekte. Zahlreiche Projekte können nur durch die finanzielle Förderung aus Berlin entstehen. Hierfür möchte ich mich künftig als Nachfolger von Sascha Raabe in Berlin einsetzen“, führte der Bundestagskandidat aus.

Ein weiterer Tagesordnungspunkt des Treffens war der kommende Besuch des Fliegerhorsts in Erlensee durch den Bundestagskandidaten Lennard Oehl und die SPD Erlensee am 17. Juli. „Ich freue mich sehr darauf, den Fliegerhorst besuchen zu können. Solche Projekte stellen ein großes Potenzial für die Entwicklung der Stadt und deren Umland dar! Neben dem Umweltschutz ist aber auch der Anwohnerschutz ein wichtiger Punkt in der Planung des Gebietes“, erklärte Lennard Oehl

Auf dem Foto: Bürgermeister Stefan Erb (links) und Bundestagskandidat Lennard Oehl (SPD)

Foto: PM

 

Anzeige