Unfallfluchten in Hanau und Langenselbold – Zeugen gesucht!

(pm/ea) – Die Unfallfluchtgruppe des Polizeipräsidiums Südosthessen ermittelt nach einem Unfall, der sich am Sonntag, kurz vor 4 Uhr, auf der Nußallee in Hanau ereignete.

Die Ermittler suchen eine weiße Mercedes A-Klasse, Baujahr 2016 bis 2018 mit AMG-Styling und massiven Beschädigungen im Frontbereich. Ein Zeuge hatte unmittelbar nach dem Unfallgeschehen die Polizei alarmiert, weil er einen unfallbeschädigten weißen Mercedes von der Nußallee in Richtung Steinheimer Tor davonfahren sah. Die Beamten stellten fest, dass der Unfallflüchtige im Bereich der Nußallee/Am Kanaltorplatz von der Straße abkam. Er geriet auf einen Grünstreifen und beschädigte ein Verkehrsschild. Anschließend prallte er gegen zwei Bäume, die vollständig entwurzelt wurden. An der Unfallstelle stellten die Schutzleute zahlreiche Fahrzeugteile sicher, die später für die Unfallfluchtgruppe Aufschluss auf das verursachende Auto gaben.

Ein 17-jähriger Rollerfahrer ist am Dienstag, gegen 20.15 Uhr, in der Straße „Am Heiligen Stock“ in Langenselbold gestürzt und schwer verletzt mit einer Beinfraktur in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Nach ersten Erkenntnissen sei der Bruchköbeler einem dunklen Personenwagen ausgewichen, der ihm entgegenkam. Der Autofahrer soll einen Linienbus überholt haben und dabei in den Gegenverkehr gefahren sein. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, habe der Rollerfahrer ausweichen müssen und kam zu Fall. Der Pkw-Fahrer fuhr weiter, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Ob in dem Linienbus Personen waren, ist nicht bekannt.

Die Unfallfluchtgruppe bitte nun Zeugen, die etwas von beiden Unfallgeschehen mitbekommen haben, sich auf der Rufnummer 06183 91155-0 zu melden.

Anzeige

Aktionstag „Rennen für gesellschaftlichen Zusammenhalt“ am 05.05.2024

Fremdenfeindlichkeit und Rassismus sind in unseren Sozial- und Freizeiträumen ein immer größer werdendes Problem. Fairplay, respektvolles Miteinander und gemeinschaftlicher Zusammenhalt werden daher beim Seifenkistenrennen großgeschrieben.

Weiterlesen