„Familienvater in der Hanauer Gallienstraße erschossen“ – „Aktenzeichen XY… gelöst!“ berichtet am Mittwoch in einer Sondersendung über den Mord aus dem Jahr 2013

(pm/ea) – Kriminalhauptkommissar Berndt Fischer und Kriminalhauptkommissarin Judith Johne von der Hanauer Kriminalpolizei sowie die Tochter des Getöteten werden am Mittwochabend, 20.15 Uhr, in der Sendung „Aktenzeichen XY… gelöst!“ (ZDF) zu Gast sein.

Wie die Polizeipressestelle informierte, werden sie über den Mord, der am 7. September 2013, gegen 23.30 Uhr, in der Gallienstraße in Hanau geschah, berichten. Die Tat hatte damals nicht nur in der Region, sondern auch bundesweit für viel Aufsehen gesorgt, da der 53-jährige Familienvater durch die geschlossene Haustür hindurch erschossen wurde.

Die Staatsanwaltschaft Hanau und die Kriminalpolizei Hanau haben durch mehrjährige, umfangreiche und verdeckte Maßnahmen in Zusammenarbeit mit dem Bundeskriminalamt und der Polizei in Österreich den Schwager des Opfers schließlich 2016 in Österreich festnehmen können. Im Rahmen des Prozesses trat dann eine Wende ein. Die Lebensgefährtin des Angeklagten geriet ebenfalls in Tatverdacht.

Anzeige

„1.Mai-Grillen“ im Haus Rosengarten

Das Wetter meinte es wieder gut mit uns! Mit Maibowle, Bauchfleisch und Würstchen vom Grill wurde der Mai begrüßt. Es wurde gesungen, gelacht und alle hatten Spaß.

Weiterlesen