Brand sorgt für kurzzeitige Schifffahrtssperre auf dem Main

(pm/ea) – Am Montag kam es gegen 13.30 Uhr zu einem größeren Brand auf einem Lagerplatz am unteren Vorkanal der Schleuse Krotzenburg. Ein Haufen mit abgelagertem Baumschnitt brannte auf einer Länge von etwa 80 Metern, wie die Polizei berichtete.

Durch die starke Rauchentwicklung kam es zu Sichtbehinderungen auf der Bundeswasserstraße Main, eine Schifffahrtssperre wurde angeordnet.

Bei Eintreffen der Streife der Wasserschutzpolizeistation Frankfurt am Main waren bereits die Feuerwehr Großkrotzenburg, ein Einsatzboot der Feuerwehr Hanau und eine Funkstreife der Polizeistation Großauheim vor Ort. Nachdem das Feuer gelöscht wurde, konnte die Schifffahrtssperre um 15.15 Uhr wieder aufgehoben werden.

Durch die starke Hitzeentwicklung wurden zwei Leuchten des Vorkanals beschädigt. Der Holzstapel war nach Abschluss der Löscharbeiten bis zur Hälfte niedergebrannt. Es waren keine Personen oder Gebäude betroffen. Die Brandursache ist derzeit nicht bekannt. Die Ermittlungen hierzu dauern an.

Fotos: Feuerwehr Hanau

Anzeige

Ute Lukas, Geschäftsführerin Creditreform Hanau Lukas KG, übergibt Spendenschecks an Tierklinik und Tierheime

Die Creditreform Hanau Lukas KG hatten alle Mitglieder vor Weihnachten zur Spendenaktion aufgerufen. Es war allen freigestellt, etwas zu spenden, geplant waren 5,00 Euro. In Summe kamen 2100,00 Euro zusammen. Von Creditreform Hanau Lukas KG wurde auf 2.400 EUR aufgerundet.

Weiterlesen