Fußgänger auf Zebrastreifen verletzt – Autofahrer flüchtete

(pm/ea) – Nachdem am Mittwochabend ein Fußgänger auf einem Fußgängerüberweg angefahren worden war, sucht die Polizei nun nach dem noch flüchtigen Autofahrer. Dieser war gegen 21.20 Uhr in Hanau auf der Ingelheimstraße in Richtung Darmstädter Straße unterwegs und übersah dabei offenbar einen 34-Jährigen, der gerade den Zebrastreifen an der Einmündung zur Darmstädter Straße nutzte.

Hierbei touchierte der Außenspiegel den Arm des Hanauers, der sich dabei leicht an der Hand verletzte und in der Folge ins Krankenhaus musste. Der Autofahrer bog anschließend nach links in die Darmstädter Straße ab und fuhr davon; bei dem Fahrzeug soll es sich um einen schwarzen, dreitürigen Wagen mit Hanauer Kennzeichen gehandelt haben. Im Mittelblock des Kennzeichens könnten zudem die Buchstaben „PS“ gestanden haben. Der Fahrer wurde beschrieben als etwa 20 Jahre alt, mit kurzen dunkelblonden Haaren sowie heller Hautfarbe. Zeugen und gerne auch der Fahrer selbst können sich bei den Unfallfluchtermittlern in Langenselbold unter der Rufnummer 06183 91155-0 melden.

Anzeige

Umschaltspiel der Weltwirtschaft auch gut für die Region – Helaba-Chefvolkswirtin referierte in der Sparkasse Hanau

Auf Einladung der Sparkasse Hanau erläuterte Dr. Gertrud R. Traud, Chefvolkswirtin der Helaba, ihre Sicht auf die Weltwirtschaft. Im Jahr der Fußballeuropameisterschaft in Deutschland nahm sie immer wieder Anleihen im Fußballjargon und konnte die rund 130 Anwesenden kurzweilig durch die aktuellen Entwicklungen der globalen Wirtschaft führen.

Weiterlesen