Fahrrad gegen Auto geschleudert – Zeugen gesucht!

(pm/ea) – Nach einem Vorfall im Straßenverkehr am Freitagvormittag sucht die Polizei in Großauheim nach einem 55 bis 65 Jahre alten Mann, der sein Fahrrad gegen das Auto einer 38-Jährigen geschleudert haben soll.

Die Frau war laut Angaben der Polizei gegen 10.30 Uhr mit ihrem schwarzen Seat Ibiza in der Sudetendeutschen Straße unterwegs, als sie in Höhe eines Kindergartens (60er Hausnummern) auf den etwa 1,70 Meter großen Mann mit kurzen Haaren aufmerksam wurde, da er nach Angaben der Hanauerin wild gestikulierte und ihr Handzeichen gab. Als sie langsam an ihm vorbeifuhr, soll er sein schwarz-weißes Fahrrad mutwillig gegen die linke Fahrzeugseite gestoßen haben, wodurch ein Schaden von etwa 500 Euro entstand. Nach einer kurzen Diskussion fuhr der Mann, der mit einem T-Shirt, einer kurzen Hose und einer Brille bekleidet war, mit seinem Rad davon. Die Beamten bitten nun um Zeugenhinweise zu dieser Person unter der Rufnummer 06181 9597-0.

 

Anzeige

Umschaltspiel der Weltwirtschaft auch gut für die Region – Helaba-Chefvolkswirtin referierte in der Sparkasse Hanau

Auf Einladung der Sparkasse Hanau erläuterte Dr. Gertrud R. Traud, Chefvolkswirtin der Helaba, ihre Sicht auf die Weltwirtschaft. Im Jahr der Fußballeuropameisterschaft in Deutschland nahm sie immer wieder Anleihen im Fußballjargon und konnte die rund 130 Anwesenden kurzweilig durch die aktuellen Entwicklungen der globalen Wirtschaft führen.

Weiterlesen