Feuerwehr Hanau im Unwettereinsatz

(pm/ea) – Am frühen Samstagabend überzog eine Unwetterzelle das Stadtgebiet Hanau. Gegen 17:00 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr sowie im weiteren Verlauf sämtliche Einsatzabteilungen der Freiwilligen Feuerwehr alarmiert. Im überwiegenden Fall war die Hilfe der Einsatzkräfte zur Beseitigung von eingedrungenem Wasser in Häuser gefordert.

Auch die Kontrolle von überfluteten Straßen wurde durchgeführt.

Insgesamt waren laut Mitteilung der Feuerwehr mehr als 100 Einsatzkräfte der Berufs- und der Freiwilligen Feuerwehren im Einsatz. Bis zum späten Abend wurden rund 130 Einsatzstellen abgearbeitet.

Einsatzschwerpunkte waren die Stadtteile Hanau-Klein-Auheim und –Steinheim. Dort waren bis zum späten Abend auch noch Einsatzkräfte der anderen Stadtteile im Einsatz.

Anzeige

PASECON Unternehmensgruppe auf der Messe Wächtersbach vom 9. bis 12. Mai

Wir sind mit unseren Firmen Security GmbH, Facility GmbH, Mobility GmbH und Energy GmbH vor Ort und freuen uns auf Ihren Besuch.

Weiterlesen