Anwohner des Selbolder Marktplatzes spenden 900 Euro an Erlenseer THW-Helferverein

(ms/ea) – Als Dankeschön für die Hilfe beim Hochwasser der Gründau Ende Januar übergaben die Anwohner des Langenselbolder Marktplatzes dem Helferverein des THW Erlensee eine Spende in Höhe von 900 Euro. Das THW hatte damals mit einem Quickdamm die Wasserfluten gehindert, den Bereich um den Marktplatz zu überfluten.

Zur Spendenübergabe informierte auch gleich der 1. Vorsitzende des Helfervereins, Jörg Hammes, was mit dem Spendengeld passieren soll.

Für die Helferinnen und Helfer des THW werden neue Gummistiefel angeschafft, die beim nächsten Hochwassereinsatz die bisherige Ausrüstung wertvoll ergänzen werden.

Jörg Hammes (links) und Torsten Janke

Dazu übergab er symbolisch ein Paar Stiefel an Torsten Janke, Zugführer des THW Erlensee.

Außerdem brachte Paolo Eis-Gutscheine mit, die auf die Spendensäcke noch obendrauf gelegt wurden.

Paolo (Mitte) legte noch Eisgutscheine auf die Spendensäcke

Abschließend wurden dann noch gegenseitige Dankesworte gesprochen – für die Hilfe und für die Spenden.

Auf dem Titelfoto: Anwohner mit Jörg Hammes (links) bei der Spendenübergabe

Bericht und Fotos: Markus Sommerfeld

 

Anzeige

Investition in nachhaltige Mobilität: Sparkasse Hanau schafft Lastenrad an

Die Sparkasse Hanau setzt ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Mobilität: Sie hat ein Lastenrad angeschafft, das die Haustechniker des Kreditinstituts für ihre Arbeit nutzen, um verschiedene Aufgaben im täglichen Betrieb zu erledigen.

Weiterlesen