Feuerwehr befreit Fahrerin aus umgestürztem LKW

(pm/ea) – Wie die Feuerwehr Langenselbold berichtet, wurden die Einsatzkräfte am Mittwochmorgen gegen 9 Uhr zusammen mit dem Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Landesstraße 3193 zwischen Langenselbold und Ronneburg im Bereich Bruderdiebacher Hof alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass ein mit Erdaushub beladener Muldenkipper im Bereich einer Kurve von der Fahrbahn abkam und im angrenzenden Feld auf der Seite lag. Die Fahrerin war in ihrem Führerhaus eingeschlossen, konnte jedoch nach kurzer Zeit aus ihrer misslichen Lage befreit werden. Hierzu wurde durch einen Trupp der Feuerwehr die Frontscheibe aufgeschnitten, woraufhin die Fahrerin selbstständig herausklettern konnte. Sie wurde leichtverletzt durch den Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.

Da von dem LKW keinerlei Betriebsmittel ausliefen und auch sonst keine weitere Gefahr ausging, konnte der Einsatz der Feuerwehr rasch beendet werden. Die Feuerwehr war mit zwanzig Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen rund eine Stunde im Einsatz.

Für die Bergung wird es vermutlich noch bis in die Nachmittagsstunden zu Verkehrsbehinderungen kommen. Die ebenfalls eingesetzte Polizei ermittelt nun die Unfallursache.

Fotos: Feuerwehr Langenselbold

 

Anzeige

Aktionstag „Rennen für gesellschaftlichen Zusammenhalt“ am 05.05.2024

Fremdenfeindlichkeit und Rassismus sind in unseren Sozial- und Freizeiträumen ein immer größer werdendes Problem. Fairplay, respektvolles Miteinander und gemeinschaftlicher Zusammenhalt werden daher beim Seifenkistenrennen großgeschrieben.

Weiterlesen