Amtliche Bekanntmachung der Stadt Erlensee

Schädlings- und Rattenbekämpfung

In den Monaten Mai und Juni 2021 wird ein durch den Magistrat beauftragtes Unternehmen in der Stadt Erlensee eine erneute Schädlings- und Rattenbekämpfung durchführen.

Die Stadt Erlensee hat ein externes Unternehmen mit der halbjährlichen Schädlings- und Rattenbekämpfung beauftragt. Bei dieser Schädlings- und Rattenbekämpfung handelt es sich um die sog. Nachbekämpfung.

Die halbjährlichen Schädlings- u. Rattenbekämpfungen werden aufgeteilt in eine Jahreshauptbekämpfung, welche in den Herbstmonaten stattfindet, sowie in eine Nachbekämpfung, welche in den Frühjahrsmonaten ausgeführt wird.

Bei der Hauptbekämpfung werden in der gesamten Kanalisation anerkannte und geprüfte Köder ausgelegt. Diese Köder werden in den Kanalschächten angebracht und an stark befallenen Stellen ausgelegt.

Sie selbst können zur Vermeidung von Schädlings- bzw. Rattenbefall ebenfalls Ihren Teil dazu beitragen. Bitte achten bzw. verzichten Sie darauf, Essensreste durch den Toilettenabfluss zu entsorgen.

Weiterhin sollte die Kompostierung von Essensresten im Garten vermieden werden, da auch dies Schädlinge und Ratten anziehen kann. Haben diese sich erst einmal in der Kanalisation bzw. im Garten eingenistet, so ist dieser Befall meist nur durch aufwendige, kostenintensive Maßnahmen zu beseitigen.

Bitte entsorgen Sie daher etwaige Essensreste in der Biotonne.

Eine Biotonne kann im Rathaus der Stadt Erlensee beantragt werden und wird anschließend direkt zu Ihnen nach Hause geliefert.

Der Magistrat
– Stefan Erb –
Bürgermeister
Stadt Erlensee

Anzeige

Hessischer Frühschoppen im Haus Rosengarten

In hessischer Mundart wurde die Geschichte Hessens erzählt. Dazu gab es landestypische Häppchen und Getränke.

Weiterlesen