35.000 Euro Schaden nach unachtsamer Öffnung einer Autotür

(ms/ea) – Weil der Fahrer eines Mercedes beim Öffnen der Autotür einen nachfolgenden Linienbus nicht beachtete, kam es am Montagvormittag auf der Leipziger Straße im Erlenseer Stadtteil Rückingen zu einem Verkehrsunfall, der nach Schätzung der Polizei einen Sachschaden in Höhe von 35.000 Euro verursachte.

Wie ein Polizeisprecher gegenüber Erlensee Aktuell mitteilte, konnte der Fahrer des Linienbusses nicht mehr rechtzeitig auf die unmittelbare Öffnung der Fahrertür des am rechten Fahrbahnrand geparkten Mercedes reagieren und prallte mit dieser zusammen. Durch den Zusammenstoß wurde diese mehrere Meter weit geschleudert und beschädigte auch die Heckscheibe des vor dem Mercedes geparkten PKW. Am Bus wurde das Glas der rechten Vordertür zerstört.

Verletzt wurde niemand. Die Fahrgäste des Busses mussten allerdings auf den nächsten warten, da der beschädigte direkt in die Werkstatt fahren musste.

Die umhergeflogenen Trümmerteile sowie Glasscherben wurden von den Einsatzkräften der Feuerwehr Erlensee beseitigt.

Anzeige

Neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen

Pünktlich zum Beginn der Spargelsaison gibt es ab sofort neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen. Frisch aus der Bauernhof-Molkerei auf dem Weidenhof in Wächtersbach ist Trinkmilch in verschiedenen Geschmacksrichtungen genau so erhältlich wie fruchtig frischer Joghurt. Übrigens ab sofort wieder Spargelsaison-Öffnungszeiten: Montag bis Samstag: 10 – 12 Uhr und 16.30 – 17.30 Uhr, Sonntag: 10 – 12 Uhr.

Weiterlesen