Nachruf auf DSE-Ehrenmitglied Dr. Gerd Heckmann

(pm/ea) – Die Diabetiker-Selbsthilfegruppe Erlensee (DSE) trauert um ihr Ehrenmitglied Dr. Gerd Heckmann, der im Alter von 76 Jahren am 20. April verstorben ist.

Die DSE schreibt:

Er war einer der Gründer unseres Vereins, der sich am 21.07.1997 in der Fallbachhalle in Erlensee konstituierte. Zunächst fungierte er als „medizinischer Begleiter“ und ab 2001 als „ärztlicher Berater“. 2006 übernahm er das Amt des 1. Vorsitzenden. Unter seiner Leitung wurden insgesamt 6 Diabetikertage mit großem Zuspruch, auch von „Nicht-Diabetikern“, veranstaltet. Ebenso organisierte er in jedem Jahr Mehrtagesfahrten, die bei den Mitgliedern sehr großen Anklang fanden. Zu den monatlich stattfindenden Gruppenabenden vermittelte er stets  kompetente Referentinnen und Referenten aus nahezu allen medizinischen Disziplinen und stand bei einem „Referentenausfall“ selbstverständlich als erfahrener Diabetologe selbst zur Verfügung..

Dr. Heckmann führte den Verein bis 2014. Dann legte er aufgrund seiner Erkrankung den Vorsitz nieder. Für seinen unermüdlichen Einsatz für die Selbsthilfegruppe wurde er zum Ende seiner Amtszeit zum Ehrenmitglied ernannt.

 

 

Anzeige

Auf dem Erlenseer Wochenmarkt: Lachsfilet in Sushiqualität zum Angebotspreis von 3,99 €/100g bei Seefisch Plattner

Bitte beachten: Wir machen Urlaub vom 29. Juli bis 31. August – Seefisch Plattner, Am Dorfplatz 5, 63579 Freigericht – Tel. 0151-17225699

Weiterlesen