Katalysatoren im großen Stil geklaut

(pm/ea) – Im Zeitraum zwischen Mittwoch vergangener Woche und Montag, 8.30 Uhr, haben Unbekannte in der Straße „Alter Rückinger Weg“ (50er Hausnummern) in Hanau bis zu 20 Katalysatoren geklaut.

Wie die Polizei berichtet, montierten die Täter die Katalysatoren von Fahrzeugen ab, die zwei Autohäuser dort abgestellt hatten. Nach ersten Erkenntnissen haben die Diebe die Autos mit Wagenheber hochgebockt und anschließend die Anlagen abgeschraubt beziehungsweise mit einer Flex abgeschnitten.

Der Schaden wird auf 50.000 Euro geschätzt. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, wenden sich bitte an die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 06181 100-123.

 

Anzeige

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.

Weiterlesen