Schlümpfegruppe der KiTa An der Gende in Erlensee wegen eines Coronafalls bis zum 30. März geschlossen

(pm/ea) – Die Stadtverwaltung Erlensee teilt mit, dass die Schlümpfegruppe der KiTa An der Gende wegen eines Coronafalls bis zum 30.03.2021 geschlossen werden musste. Die unmittelbar betroffenen Familien werden zeitnah durch das Gesundheitsamt und die KiTa-Leitung über das weitere Vorgehen informiert. Alle anderen Gruppen der KiTa An der Gende sind weiter in Betrieb.

Da es aktuell vermehrt zu Coronaverdachtsfällen in den KiTas kam, appelliert die Stadtverwaltung nochmals eindringlich an alle Eltern, Kinder, die Krankheitssymptome wie Halsweh, Schnupfen, Fieber, trockenen Husten sowie Durchfall und Erbrechen zeigen, NICHT in die KiTa zu bringen. Auch wenn ein Familienangehöriger ähnliche Krankheitssymptome aufweist, wird dringend darum gebeten, das Kind nach der Genesung weitere 48 Stunden lang nicht in die KiTa zu bringen.

Anzeige

Umschaltspiel der Weltwirtschaft auch gut für die Region – Helaba-Chefvolkswirtin referierte in der Sparkasse Hanau

Auf Einladung der Sparkasse Hanau erläuterte Dr. Gertrud R. Traud, Chefvolkswirtin der Helaba, ihre Sicht auf die Weltwirtschaft. Im Jahr der Fußballeuropameisterschaft in Deutschland nahm sie immer wieder Anleihen im Fußballjargon und konnte die rund 130 Anwesenden kurzweilig durch die aktuellen Entwicklungen der globalen Wirtschaft führen.

Weiterlesen