Kreis-Gesundheitsamt meldet 120 Corona-Neuinfektionen und einen weiteren Todesfall

(pm/ea) – Das Gesundheitsamt des Main-Kinzig-Kreises hat für Donnerstag 120 bestätigte Neuinfektionen mit dem SarsCoV-2-Virus gemeldet und einen weiteren Todesfall aus Hanau. Die Sieben-Tagesinzidenz des Main-Kinzig-Kreises stieg damit auf 132 an.

Der hessenweite Inzidenzwert stieg auf 106. Dieser und andere Werte sind tagesaktuell auf der Homepage des Main-Kinzig-Kreises (www.mkk.de) – auf der Startseite unter „Corona-Dashboard“ – zu finden.

Nachdem 12 laborbestätigte Coronavirus-Fälle nachträglich in die Statistik aufgenommen worden sind, liegt die Gesamtzahl der Menschen, die sich seit Beginn der Pandemie mit dem Coronavirus infiziert haben, nun bei 16.170. Als aktuell infektiös eingestuft werden 1.028 Personen. 14.646 Menschen haben die akute Virusinfektion mittlerweile wieder überstanden. Im Zusammenhang mit Covid-19 sind 496 Menschen mit Wohnort im Kreisgebiet gestorben. Über 30.100 Menschen haben im Main-Kinzig-Kreis eine Corona-Schutzimpfung erhalten (Impfquote: 7,2%). In den Krankenhäusern in Hanau, Gelnhausen und Schlüchtern werden im Zusammenhang mit Covid-19 insgesamt 49 Patientinnen und Patienten medizinisch versorgt. Darunter sind 42 Personen, die im Main-Kinzig-Kreis wohnen. Intensivmedizinische Betreuung benötigen 11 Menschen, auf ein Beatmungsgerät angewiesen sind 4 Patienten und Patientinnen.

Das Gesundheitsamt hat außerdem Coronavirus-Fälle in folgenden Schulen registriert: an der Grundschule in Birstein, Geisbergschule in Linsengericht, Alte Dorfschule in Hasselroth, Lichtenberg Oberstufengymnasium und Katharina-von-Bora-Schule (beide Bruchköbel), Auwiesenschule in Niedermittlau, Kreisrealschule in Gelnhausen, Stadtschule in Schlüchtern sowie in Hanau in der Heinrich-Heine-Schule, Otto-Hahn-Schule, Karl-Rehbein-Schule, Ludwig-Geissler-Schule und Anne-Frank-Schule.

Die von den 120 Neuinfektionen betroffenen Menschen wohnen in: Hanau (25), Maintal (23), Bad Orb (6), Gelnhausen (6), Erlensee (6), Schöneck (6), Gründau (6), Hasselroth (5), Linsengericht (4), Bruchköbel (4), Großkrotzenburg (4), Rodenbach (3), Steinau (3), Schlüchtern (3), Freigericht (3), Neuberg (2), Birstein (2), Wächtersbach (2), Bad Soden-Salmünster, Biebergemünd, Flörsbachtal, Langenselbold, Nidderau und Niederdorfelden. Ein Fall wurde noch nicht zugeordnet.

Anzeige

Die Marke pure steht für „hochwertige Mikronährstoffe in geprüfter Qualität“ – Ab sofort in der Falken-Apotheke erhältlich

Ab sofort bekommen Sie bei uns ein breites Sortiment der Marke pure. Dank hypoallergener Herstellung sind die Kapseln sehr gut verträglich. Die Firma verzichtet auf unnötige Zusatzstoffe, sie sind lactose- und glutenfrei. Pure verarbeitet ideale Inhaltsstoffe, die vom Körper optimal aufgenommen und somit gut verarbeitet werden.

Weiterlesen