hr überträgt Gedenken zum Jahrestag des Anschlags von Hanau

(pm/ea) – Der Hessische Rundfunk (hr) überträgt am Freitag, 19. Februar, die Gedenkfeier zum ersten Jahrestag des Anschlags von Hanau ab 17.45 Uhr live im hr-fernsehen. Bei der Veranstaltung wird auch Bundespräsident Steinmeier sprechen.

Ein Mann hatte bei dem rassistisch motivierten Angriff am 19. Februar 2020 neun Menschen getötet, bevor er seine Mutter und anschließend sich selbst umbrachte. Rund um den Jahrestag berichtet der hr mit insgesamt mehr als 40 Beiträgen über das Thema – auf den eigenen Kanälen, für die ARD und für Arte.

So zeigt das hr-fernsehen um 20.15 Uhr den Film „Hanau – Eine Nacht und ihre Folgen“. Die Dokumentation nimmt konsequent die Perspektive der Hinterbliebenen ein und zeigt ihr Erinnern und ihren Blick auf das, was geschah – vor, während und nach der Tat. In der ARD-Mediathek ist er bereits jetzt zu sehen.

 

Anzeige

PASECON Unternehmensgruppe auf der Messe Wächtersbach vom 9. bis 12. Mai

Wir sind mit unseren Firmen Security GmbH, Facility GmbH, Mobility GmbH und Energy GmbH vor Ort und freuen uns auf Ihren Besuch.

Weiterlesen