Erneut illegales Autorennen in Hanau: Mit über 90 km/h durch Fußgängerzone gerast – Zeugen dringend gesucht!

(pm/ea) – Nachdem sich am 23. Januar bereits zwei Verkehrsteilnehmer ein mutmaßlich illegales Autorennen in Hanau lieferten, kam es nach Angaben der Polizei am frühen Samstagmorgen in der Innenstadt offenbar erneut zu einem illegalen Rennen.

Eine Streife der örtlichen Polizeistation am Freiheitsplatz stellte gegen 1.50 Uhr in der Straße „Am Markt“ zwei Autos fest, die zum Teil mit über 90 Stundenkilometern unmittelbar hintereinanderfahrend in der dortigen Fußgängerzone unterwegs waren.

Die Ordnungshüter nahmen über den Kanaltorplatz hinweg die Verfolgung der beiden beteiligten Fahrzeuge, einem grünen Opel Astra Cabrio und einem silbernen Smart, auf und konnten den Smart dann in der Philippsruher Allee stellen. Sowohl seinen Führerschein, als auch den Smart ist der 22-jährige mutmaßliche Fahrer aus Hanau nun erst einmal los – beides wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Hanau beschlagnahmt.

Den Opel, der sich zwischenzeitlich einer Kontrolle entziehen konnte, entdeckten die Beamten dann geparkt und verlassen in der Konrad-Adenauer-Straße. Die Ermittlungen dauern an.

Die Beamten bitten nun Passanten oder andere Autofahrer, die in dem Bereich möglicherweise bedrängt wurden oder denen zumindest die Fahrweise der Fahrzeuge aufgefallen ist, sich unter der Rufnummer 06181 100-120 zu melden.

 

Anzeige

PASECON Unternehmensgruppe auf der Messe Wächtersbach vom 9. bis 12. Mai

Wir sind mit unseren Firmen Security GmbH, Facility GmbH, Mobility GmbH und Energy GmbH vor Ort und freuen uns auf Ihren Besuch.

Weiterlesen