Kreisgesundheitsamt meldet 28 Corona-Neuinfektionen und sieben Todesfälle

(pm/ea) – Das Gesundheitsamt des Main-Kinzig-Kreises hat für Montag 28 bestätigte Neuinfektionen mit dem SarsCoV-2-Virus gemeldet und weitere sieben Todesfälle. Die Verstorbenen wohnten in Hanau (2), Biebergemünd, Gelnhausen, Langenselbold, Niederdorfelden und Schlüchtern. Die Sieben-Tagesinzidenz des Main-Kinzig-Kreises liegt nun bei 86.

Nachdem neun laborbestätigte Coronavirus-Fälle nachträglich in die Statistik aufgenommen worden sind, liegt die Gesamtzahl der Menschen, die sich seit Beginn der Pandemie mit dem Coronavirus infiziert haben, nun bei 13.814. Als aktuell infektiös eingestuft werden 771 Personen. 12.636 Menschen haben die akute Virusinfektion mittlerweile wieder überstanden. Im Zusammenhang mit Covid-19 sind 407 Menschen mit Wohnort im Kreisgebiet gestorben. In den Krankenhäusern in Hanau, Gelnhausen und Schlüchtern werden aktuell 93 Patientinnen und Patienten im Zusammenhang mit Covid-19 medizinisch versorgt. Darunter sind 83 Personen, die im Main-Kinzig-Kreis wohnen. Intensivmedizinische Betreuung benötigen 22 Menschen, auf ein Beatmungsgerät angewiesen sind sieben Patienten und Patientinnen.

Die von den 28 Neuinfektionen betroffenen Menschen wohnen in: Hanau (9), Schlüchtern (4), Rodenbach (3), Freigericht (2), Maintal (2), Brachttal, Bruchköbel, Gründau, Jossgrund, Langenselbold, Linsengericht, Schöneck und Steinau.

Anzeige

Was wäre ein Muttertag ohne Flowers?

Jede Mama freut sich an diesem Tag auf ein schönes Blumenarrangement von ihren Lieben. Ich werde wie jedes Jahr eine große Auswahl an Schnittblumen, fertig gebundene Sträuße, Gestecke, Pflanzen und Geschenke für Sie bereithalten. Muttertags-Öffnungszeiten: Freitag und Samstag durchgehend von 9 bis 18 Uhr, Sonntag von 8 bis 13 Uhr.

Weiterlesen