Kreisgesundheitsamt meldet 56 Neuinfektionen und neun Todesfälle

(pm/ea) – Das Gesundheitsamt des Main-Kinzig-Kreises hat für Freitag 56 bestätigte Neuinfektionen mit dem SarsCoV-2-Virus gemeldet und weitere neun Todesfälle. Die Verstorbenen wohnten in Hanau (2), Langenselbold (2), Bruchköbel, Nidderau, Rodenbach, Schlüchtern und Sinntal. Die Sieben-Tagesinzidenz des Main-Kinzig-Kreises sinkt weiter auf nun 107.

Nachdem zwölf laborbestätigte Coronavirus-Fälle nachträglich in die Statistik aufgenommen worden sind, liegt die Gesamtzahl der Menschen, die sich seit Beginn der Pandemie mit dem Coronavirus infiziert haben, nun bei 12.925. Als aktuell infektiös eingestuft werden 1.055 Personen. 11.530 Menschen haben die akute Virusinfektion mittlerweile wieder überstanden. Im Zusammenhang mit Covid-19 sind 340 Menschen mit Wohnort im Kreisgebiet gestorben.

Die von den 56 Neuinfektionen betroffenen Menschen wohnen in: Hanau (13), Maintal (5), Erlensee (4), Schlüchtern (4), Gelnhausen (3), Rodenbach (3), Bruchköbel (2), Flörsbachtal (2), Freigericht (2), Gründau (2), Langenselbold (2), Nidderau (2), Schöneck (2), Steinau (2), Bad Soden-Salmünster (1), Brachttal (1), Hammersbach (1), Hasselroth (1), Linsengericht (1), Neuberg (1), Sinntal (1) und Wächtersbach (1).

Anzeige

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.

Weiterlesen