Bruchköbeler Kitas sammeln Weihnachtspäckchen für Caritas-Verband

(pm/ea) – Einige der Kitas der Stadt Bruchköbel haben in diesem Jahr Weihnachtspäckchen für den Caritas-Verband gesammelt. Der Caritas-Verband arbeitet im Bereich Familien- und Jugendhilfen im Main-Kinzig-Kreis.

In ihrer Arbeit betreuen die Mitarbeiter bis zu 120 Kinder im Alter von 0 – 18 Jahren.

Die Eltern und Kinder der mitmachenden Kitas haben sich ins Zeug gelegt und viele Päckchen sehr liebevoll gepackt. Um die Altersspanne bis 18 Jahre abzudecken, hat die Handballabteilung der SG Bruchköbel ebenfalls mitgesammelt.

Schon bei der Übergabe in Hanau waren die Mitwirkenden sehr beeindruckt von der Menge der Päckchen und der liebevollen Gestaltung.

Die Mitarbeiterinnen des Caritas- Verbandes freuen sich auf die direkte Übergabe an die Kinder und auf deren leuchtende Augen. Wie genau die Übergabe in den Familien stattfinden wird ist noch nicht ganz klar, da kam der Lockdown dazwischen, aber auch hier werden sich hygienekonforme Wege finden, um den Kindern eine besondere Freude zu bereiten, wie es abschließend in der Pressemitteilung der Stadt Bruchköbel heißt.

Auf dem Foto (v.l.): Mariolla Korbiel (SG Bruchköbel/ Handball/ Jugendausschuss), Nils Geis (Anerkennungspraktikant Kita Spatzennest), Bianca Hoffmann (Bianca Hoffmann Kita Spatzennest), Melanie Kieker-Kellert (Diplom Sozialpädagogin Caritas Verband)

Foto: PM

Anzeige

PASECON Unternehmensgruppe auf der Messe Wächtersbach vom 9. bis 12. Mai

Wir sind mit unseren Firmen Security GmbH, Facility GmbH, Mobility GmbH und Energy GmbH vor Ort und freuen uns auf Ihren Besuch.

Weiterlesen