007 mit seiner Herde zurück im Stall

(pm/ea) – 007 ist mit den drei Kühen und ihren Kälbern am Mittwochnachmittag abgeholt worden und befindet sich jetzt im warmen Stall, wie die Stadt Erlensee am Samstag mitteilte.

Der Züchter hatte es auch diesmal nicht leicht, alle Wasserbüffel einzutreiben: „Die Kälber sind auf der Wiese geboren, die kennen den Hänger nicht“, so Veit Leinberger. Einige wenige Spaziergänger konnten dann zufällig aufregende Szenen beobachten. So kam der alleingelassene 007 mit einem Kälbchen regelrecht angerannt, als er spürte, dass die Kühe nicht zurückkehren. Zwei Kühe und ein Kälbchen konnten bereits am frühen Nachmittag eingefangen werden. Eine Kuh kam als nächstes, ihr Kalb entkam. Es brauchte dann mehrere Anläufe, um die zwei letzten Kälber einzutreiben. Mit Hilfe eines Seils kreisten die beiden Eintreiber die Tiere ein, um sie in Richtung Hänger zu bringen. Immer wieder entwischten die Kleinen kurz vor dem Ziel. Der Züchter holte dann noch mehrmals den Bullen und später eine Mutterkuh aus dem Hänger auf die Wiese. „Es sind Herdentiere, die wollen zusammenbleiben“, so der Züchter. Mit Hilfe der Großen folgten ihnen die Kälber dann doch in den Hänger.

Vor Anbruch der Dunkelheit konnte der Traktor mit 7 Wasserbüffeln auf dem Hänger die Weideswiesen in Richtung Vogelsberg verlassen.

Fotos: Petra Behr

 

 

Anzeige

Was wäre ein Muttertag ohne Flowers?

Jede Mama freut sich an diesem Tag auf ein schönes Blumenarrangement von ihren Lieben. Ich werde wie jedes Jahr eine große Auswahl an Schnittblumen, fertig gebundene Sträuße, Gestecke, Pflanzen und Geschenke für Sie bereithalten. Muttertags-Öffnungszeiten: Freitag und Samstag durchgehend von 9 bis 18 Uhr, Sonntag von 8 bis 13 Uhr.

Weiterlesen