Auf 18-jährige Fahrerin zwischen Bruchköbel und Erlensee geschossen? – Zeugen gesucht!

(pm/ea) – Wer gab möglicherweise einen Schuss im fließenden Verkehr auf ein anderes Fahrzeug ab? – Das möchte die Polizei in Hanau wissen und sucht die Insassen eines silberfarbenen BMW mit MKK-Kennzeichen und weitere Zeugen.

Eine 18 Jahre alte Frau war nach Angaben der Polizei am späten Montagabend in ihrem Fahrzeug auf der Landesstraße von Bruchköbel nach Erlensee unterwegs, als sie gegen 23 Uhr in Höhe eines Kreisverkehrs von einem anderen Auto überholt wurde. Dieser Wagen scherte dann direkt vor der jungen Frau ein. Nach Angaben der Hanauerin und ihrer Beifahrerin habe der augenscheinliche Beifahrer dann mit einem „schusswaffenähnlichen Gegenstand“ einen Schuss durch das geöffnete Beifahrerfenster nach hinten auf das Auto der Hanauerin abgegeben.

Außer einem leichten Sachschaden in der Windschutzscheibe des Fiats hatte die Tat „glücklicherweise“ keine weiteren Folgen. Obwohl es sich ersten Erkenntnissen zufolge um eine sogenannte Softair-Waffe gehandelt haben könnte, prüft die Polizei nun, ob hier tatsächlich eine Waffe im Spiel war.

Der Beifahrer wird als männlich, etwa 20 Jahre alt, mit braunem Haar und Vollbart beschrieben. Er trug eine schwarze Jacke der Marke Wellenstein. Die Ordnungshüter, die nun wegen Sachbeschädigung ermitteln, bitten um Zeugenhinweise. Wer sachdienliche Angaben machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Hanau unter der Telefonnummer 06181 90100 zu melden.

Anzeige

„1.Mai-Grillen“ im Haus Rosengarten

Das Wetter meinte es wieder gut mit uns! Mit Maibowle, Bauchfleisch und Würstchen vom Grill wurde der Mai begrüßt. Es wurde gesungen, gelacht und alle hatten Spaß.

Weiterlesen