Traditionelle Weihnachtsfeier des Blinden-und Sehbehindertenbundes Hessen entfällt

(pm/ea) – Die traditionelle Weihnachtsfeier der Bezirksgruppe Hanau des Blinden- und Sehbehindertenbundes Hessen am 12. Dezember 2020 muss auf Grund der aktuellen Corona Pandemie leider entfallen. Dies teilt Bezirksgruppenleiterin Silvia Schäfer mit.

„Es ist wirklich schade, dass wir für dieses Jahr nun auch die Weihnachtsfeier absagen müssen, aber die Gesundheit unserer Mitglieder geht natürlich vor“, so Silvia Schäfer. Des Weiteren berichtet sie, dass auf Grund der Pandemie leider im Laufe des Jahres fast alle Veranstaltungen der Bezirksgruppe abgesagt werden mussten.

Dabei waren viele interessante Treffen und Ausflüge für die Mitglieder geplant. Aus aktuellem Anlass finden auch die Blickpunkt Auge Beratungen in Hanau und Nidderau wieder nur per Telefon und E-Mail statt, da persönliche Begegnungen momentan vermieden werden müssen. Die Beratungen sind ein Angebot von Betroffenen für Betroffene und auch deren Angehörigen. Es richtet sich an Menschen mit Sehbeeinträchtigungen oder mit Erkrankungen, die zu einem Sehverlust führen können. Dabei können grundlegende Fragen zur Augenerkrankungen, aber auch zu Sehhilfen, Hilfsmitteln und finanziellen Hilfen geklärt werden.

Interessierte können sich an Silvia Schäfer per Telefon unter der 06181 95 66 63 wenden oder per E-Mail an s.schaefer@blickpunkt-auge.de

Anzeige

Hessischer Frühschoppen im Haus Rosengarten

In hessischer Mundart wurde die Geschichte Hessens erzählt. Dazu gab es landestypische Häppchen und Getränke.

Weiterlesen