Jahreshauptversammlung und Silvesterveranstaltung der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald fallen aus – Vereinsheim bis 1. März 21 geschlossen

(pm/ea) – Auch in der Vereinsarbeit der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald, Ortsverband Freigericht e.V., hat COVID 19 Spuren hinterlassen. Doch mit einem geeigneten Hygienekonzept konnte dennoch ein schöner Sommer an der Dicken Tanne mit Besuchern verlebt werden. Leider sprechen die stetig steigenden Infektionszahlen in Deutschland gegen eine entspannte Herbst-/ Winterzeit.

Die entsprechend verschärften Regularien lassen sich mit dem relativ kleinen Vereinsheim nicht vereinbaren und so heißt es seit dem 12. Oktober 2020 bis voraussichtlich 1. März 2021 wieder „bis auf weiteres geschlossen“. Unter diesen Lockdown fallen auch die im November vorgesehene Jahreshauptversammlung des Vereins sowie die beliebte Großveranstaltung „am letzten Tag im alten Jahr“ am 31.12.2020 zur Silvester-Einstimmung, wie in einer Pressemitteilung berichtet wird.

Das alles bedauern die Mitglieder sehr. Doch einen Trost gibt es: Der Freigerichter Gemeindewald zeigt sich gerade jetzt im Herbst von seiner besonders schönen Seite. Die Bäume werden lichter, aber die unterschiedlichen Gelb-, Orange- und Rottöne der Blätter stehen dem nordamerikanischen „Indian Summer“ kaum nach.

„Nutzen wir diese Zeit, um ausgedehnte Spaziergänge zu machen, unser Immunsystem zu stärken und die Gedanken schweifen zu lassen – und vergessen für einige Stunden Corona. An alle Naturliebhaber: bleibt gesund!“, so die Schutzgemeinschaft abschließend in der Pressemitteilung.

Auf dem Foto: Das Vereinsheim bleibt bis 1. März geschlossen

Foto: Marion Lofink

„1.Mai-Grillen“ im Haus Rosengarten

Das Wetter meinte es wieder gut mit uns! Mit Maibowle, Bauchfleisch und Würstchen vom Grill wurde der Mai begrüßt. Es wurde gesungen, gelacht und alle hatten Spaß.