TKJE mit Novemberangeboten jetzt in der Fallbachhalle

(pm/ea) – Das Team Kinder- und Jugendarbeit in Erlensee (TKJE) ist jetzt mit neuen Angeboten in der Fallbachhalle.

Nachdem sich die Kinder, Teenies, Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit einem lachenden und einem weinenden Auge noch einmal von den Räumen im Jugendzentrum in der Fröbelstraße verabschiedet haben, konnte der Neustart in der Fallbachhalle beginnen. „Hier nochmal ein großes Dankeschön an die ehrenamtlichen Jugendlichen und die Bauhofmitarbeiter für ihre tatkräftige Unterstützung bei unserem Umzug in die Fallbachhalle, Eugen-Kaiser-Straße 22, in 63526 Erlensee“, heißt es in der Pressemitteilung des TKJE.

Wer die neuen Räume kennen lernen möchte, kann gerne einen Termin für eine Führung durch die Räume vereinbaren. Bitte daran denken: immer nur ein Haushalt.

Ansonsten werden bis 30. November folgende Angebote angeboten:

Die Hausaufgabenhilfe startet immer dienstags und donnerstags von 13:45 Uhr bis 14:45 Uhr und 15:00 Uhr bis 16:00 Uhr, im KUZ Rückingen, Rodenbacherstr. 8, 63526 Erlensee und immer mittwochs von 14:00 Uhr bis 15:30 Uhr in der Fallbachhalle, Eugen-Kaiser-Str.22, 63526 Erlensee.

Weiterhin bleibt die TKJE Offensive „Jugend in die Ausbildung“ im November im Angebot.

Immer dienstags und donnerstags nach telefonischer Vereinbarung oder in dringenden Fällen auch mit Sonderterminen. Zusätzlich gibt es auch Onlineberatungen per Email oder Videochat an. Wichtig!!! Pro Termin kann sich hier immer nur eine Person mit Maske und ein Hauptamtlicher im Projektbüro aufhalten.

Zusätzlich wird Einzelberatung für Kinder, Teenies, Jugendliche, junge Erwachsene und Eltern angeboten. Diese findet jeden Tag, nach telefonischer Vereinbarung, statt. Immer nur ein Haushalt und ein Hauptamtlicher.

Zudem gibt es noch Einzeltreffen für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene. Hier kann man sich ebenfalls jeden Tag nach telefonischer Vereinbarung mit einem Hauptamtlichen treffen und Billard, Kicker oder Brettspiele spielen, spazieren gehen, Musikinstrumente unter Anleitung ausprobieren oder einfach nur „Quatschen“. Auch hier immer nur ein Hausstand und ein Hauptamtlicher.

“Last not Least” findet der Jungentreff weiterhin Online statt. Hier werden Online – Rollenspiele angeboten. Anmeldung einfach telefonisch.

Alle Angebote finden unter den aktuellen „Corona Hygiene Voraussetzungen“ statt. Das dazugehörige Hygienekonzept kann man auf der Homepage nachlesen. Für die komplette Dauer des Angebotes gilt Maskenpflicht.

„Wir haben immer genügend Masken vor Ort und wenn ihr z.B. ein Brettspiel spielt, gibt es von uns wie gewohnt keimfreie Handschuhe zur Verfügung gestellt. Ansonsten wünschen wir Sandra van der Linden, Thomas Weckesser, Mike Herrmann und Christian Fonzetti euch eine gute und vor allen Dingen gesunde Zeit“, heißt es abschließend in der Pressemitteilung.

Nähere Infos über die genannten Angebote gibt es beim TKJE, Jugendzentrum in der Fallbachhalle, Eugen-Kaiser-Straße 22, in 63526 Erlensee. Telefonnummer: 06183 – 73074, E-Mail: info@tkje.de und Homepage: http://www.tkje.de

Fotos: PM

 

Anzeige